Lautstärkeregelung beim Gamma Radio

  • Sers,


    habe bei meinem Gamma Radio das Problem, dass der Lautstärkeregler nicht mehr richtig funktioniert! Teilweise wird das radio leiser, auch wenn man die Lautstärke am Regler aufdreht. Nach mehreren Umdrehungen dann wird es irgendwann lauter!
    Hatte schon jemand das glecihe Problem und kann mir weiter helfen ?!


    mfg Chris

  • hallo,


    helfen kann ich dir leider auch nicht aber bei meinem Blaupunkt London CD70 ist es ähnlich. Wenn ich schnell leiser drehen will, springt die Lautstärke auf laut.


    Leider ist der aus der Garantie schon draußen und die rep. würde gar nicht so billig werden.



    ein Leidensgenosse


    lg


    Chris

  • Hallöle,


    ich bin mir zar nicht ganz sicher, aber kann es evtl. mit der Gala Funktion zusammenhängen ?

  • Ne ne , dass hoert sich eindeutig nach Drehreglerproblem an , hatte bei meinem Sony das Gleiche , helfen kann ich aber leider auch nicht .

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Dann wird wohl das Poiti im Eimer sein und das kann teuer werden, gerade wenn VW es macht *gg*

  • ich habe jetzt festgestellt, dass das Problem mit dem leiser werden beim lauter drehen fast nur dann auftritt, wenn der Regler "kalt" ist. Wenn das Radio auf Betriebstemperatur ist, tritt das Phänomen kaum auf!


    MfG Chris

  • Zitat

    Original von 6NTDI
    Dann wird wohl das Poiti im Eimer sein und das kann teuer werden, gerade wenn VW es macht *gg*


    poti ist da schon lang keins mehr drinn. die lautstärke wird nur mehr über einen digitalen up/down impuls geregelt.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!