1K0907530H auf 1K0907530AD ? Gateway

  • Hallo Leute,


    ich habe auf ein neues Radio umgebaut und mich gewundert, dass seither die Batterie ständig leer ist. Nun habe ich über das Forum herausgefunden, dass es an dem Gateway liegt, ich habe derzeit ein 1K0907530H verbaut, dass passte nicht mehr, nun habe ich mir das 1K0907530AD bestellt, nun habe ich das Problem, dass ein paar Leute sagen, man müsse das neue Codieren und ein paar sagen, dass man dies nicht tun müsste.


    Was ist denn nun richtig ? Kann mir jemand eine sichere Auskunft geben ?


    Und wäre jemand aus 89407 Dillingen und Umgebung bereit dies zu flashen ?


    Danke

    Unerlaubte Werbung entfernt

  • Ja, das neue Gateway muss codiert werden. Wichtig dabei ist, dass bereits vor Ausbau des alten Gateways die Verbauliste bzw Codierung gesichert werden muss.
    Sollte für einen VCDS User keine Herausforderung sein

  • Sollte ja ein VW Autohaus können oder ?

    Unerlaubte Werbung entfernt

  • Wenn du noch einen Abnehmer für das alte suchst, meld dich einfach per PN.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Sollte ja ein VW Autohaus können oder ?


    Eigentlich schon. Man hört aber öfter, dass sich die VW Autohäuser bei so Sachen etwas querstellen.
    Leichter ist es, das von einem VCDS User machen zu lassen. Gibt auch Userlisten im Internet die das auffinden eines VCDS Users in deiner Region erleichtern.
    Würde es dir auch machen, komme aber vom Ammersee das ist ein bisschen weit bis nach Dillingen

  • Als ich zunächst anfangs immer zu VW gefahren bin wegen Fehler auslesen und ev. Codierung ist es mir nicht schwer gefallen ein VCDS Gerät zu kaufen und zu teuer war es auch nicht :D Unsere VW Werkstatt ist der reinste Saftladen....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!