Mein erster Golf IV GTI

  • Es gibt ne originale MAL im Golf 4, von den eBay-Dingern würd ich die Finger lassen, die klappern Erfahrungsgemäß ganz schön. Allerdings sind die Preise für MALs in den letzten Monaten arg gestiegen weils wohl nurnoch wenige bei VW gibt meine ich.


    GTI Emblem bekommst du bei deinem VW-Händler, zumindest das normale Silberne. Obs das Rote noch gibt weiß ich nicht, ich meine auch da ist es sehr schwer dran zu kommen original.
    Ansonsten kaufen viele die das Rote haben wollen sich das normale Silberne und das vom 7er und machen daraus eins. Sprich die Grundplatte zur Befestigung von dem 4er Emblem, die Buchstaben abtrennen und die roten Buchstaben vom 7er GTI Emblem dann darauf befestigen. Die Buchstaben sind angeblich komplett identisch von der Größe und der Form her.


    Ansonsten super Basis haste dir da gekauft, Änderungspläne lesen sich auch gut. Falls Jubihecklippe dann bitte auch Schweller und Frontlippe. Ansonsten V6 Heck und passenden Auspuff. Im Innenraum vllt noch Aludekor und Bora-Lüftungsdüsen.
    Sind noch andere Felgen geplant? Bei den 17 Zöllern muss das Gewinde arg tief damits richtig gut aussieht.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Ich bin leider auch noch unerfahren, deswegen frage ich lieber erst mal hier im Forum :D


    Bei der Armlehne muss ich denn wohl noch mal schauen. Also bei Ebay gibt es ja ein Rotes GTI Zeichen für 20 Euro, sagt euch das was? Das ist hinten zum verschrauben(Solange es nur um solche kleinen Zeichen geht finde ich es noch ok aus Ebay aber sonst bin ich nicht so der Freund von).


    Also irgendwann sollten mal neue Felgen her, aber erstmal werde ich die fahren, da das Profil noch gut ist. Die Vorne sind nämlich erst neu. Aber sonst schweben mir die MB Design venti r in glanz- schwarz so im Kopf rum (aber erstmal sparen :D :D) oder halt die vom R32 IV aber dann auch in glanz- schwarz. Oooooderrr wie auf deinem Bild die BBS, ich weiß leider nicht wie genau heißen :D.



    Aber erst mal soll vorne ein GTI Zeichen rein und eine Armlehne. Danach eventuell bei meinem Schwiegervater Optimieren lassen oder ein GW rein.

  • Also die 20€ Zeichen davon hab ich auch eins hier liegen, die sind nix. Man sieht sofort dass die nicht original sind weil sie nicht richtig im Grill sitzen. Bin froh, dass der Vorbesitzer meiner AGA noch ein Originales rumliegen hatte. Das hab ich jetzt verbaut.
    Kannst natürlich auch so eins kaufen und dann die Buchstaben davon nehmen und an eine Originale Platte kleben.
    Würde jedenfalls n originales Zeichen kaufen um die original Befestigung zu haben damit das richtig sitzt und original aussieht.


    Die BBS auf dem Bild in meiner Signatur sind BBS CH, die hatte ich auf meinem alten 4er. Bilder von schwarzen R32 Felgen findeste auch bei mir im Umbau. Die hab ich noch hier liegen :D Sind auch ne gute Wahl, gefallen mir momentan am 4er fast noch am besten. Zumindest wenns dezent sportlich aussehen soll und nicht so übertrieben. Werd ich vllt dieses Jahr im Winter fahren.
    Hier mal n Foto von meinem alten Golf mit den schwarzen Aristos und 32cm Kotflügel zu Felgenmitte:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140531-dsc01338qkqwb.jpg]


    Machste schon genau richtig so. Besser erstmal informieren als nachher doppelt zu kaufen und sich zu ärgern. :thumbup:

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Okay denn lass ich die Finger davon, lieber einmal mehr was wegpacken um mehr davon zu haben :D Ich war / bin nicht so sicher ob mein GTI Zeichen an der Heckklappe Original ist. Dachte immer die gab es nur Silber :D


    Der Golf sieht richtig geil aus mit den Felgen, genau mein Geschmack, leicht Sportlich und die Felgen passen einfach zum Golf :love: Musstest du an den Kotis was machen um so fahren zu können?

  • Die gabs schon Original so in Rot aber nicht in Deutschland. Sind vom US Jubiläumsmodell soweit ich weiß. Wie gesagt entweder das eBay Ding nehmen und die Buchstaben davon auf ne Originale Platte oder vom Emblem vom Golf 7 GTI.
    In jedem Fall brauchste aber ein Silbernes Deutsches GTI Emblem für die Trägerplatte zum ordentlichen Befestigen.


    Die Kotflügel sind vorne gezogen, aber nicht für die Felgen sondern für die BBS CHs vorher weil ich die mit Adaptern fahren musste und wegen zu geringer ET dann zu weit raus standen. Die schwarzen Aristos kannste so auch ohne was an den Kotis zu machen fahren. Hinten sind 15mm Spurplatten pro Seite und vorne 10mm.
    Ohne was an den Kotis zu machen würde ich vorne dann einfach garkeine Platten fahren oder maximal 5mm pro Seite. Dann sieht das in etwa genauso aus wie auf dem Foto.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Die gabs schon Original so in Rot aber nicht in Deutschland. Sind vom US Jubiläumsmodell soweit ich weiß. Wie gesagt entweder das eBay Ding nehmen und die Buchstaben davon auf ne Originale Platte oder vom Emblem vom Golf 7 GTI.
    In jedem Fall brauchste aber ein Silbernes Deutsches GTI Emblem für die Trägerplatte zum ordentlichen Befestigen.


    Die Kotflügel sind vorne gezogen, aber nicht für die Felgen sondern für die BBS CHs vorher weil ich die mit Adaptern fahren musste und wegen zu geringer ET dann zu weit raus standen. Die schwarzen Aristos kannste so auch ohne was an den Kotis zu machen fahren. Hinten sind 15mm Spurplatten pro Seite und vorne 10mm.
    Ohne was an den Kotis zu machen würde ich vorne dann einfach garkeine Platten fahren oder maximal 5mm pro Seite. Dann sieht das in etwa genauso aus wie auf dem Foto.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Was den Kauf von Orginalteilen angeht, würde ich auch immer mal im ahw-shop vorbei schauen!
    Da kauft man originale VW Teile die öfters günstiger als beim Händler sind oder das gleiche kosten und die haben da eine sehr große Auswahl. Weiß nicht genau ob es in deinem Fall jetzt um das Kühlergrillemblem in rot ging, aber das normale in chrom hab ich da direkt gefunden für knapp 19 Steine.
    Hier der Link dazu: http://shop.ahw-shop.de/schrif…riginal-fuer-kuehlergrill
    hoffe ich konnte weiterhelfen! :)

    Schöne Grüße von Draaagiiii, haunserein!



  • Keine sorge Man alles richtig gemacht! :thumbup::thumbup::thumbup:

    bin.. Generation Golf

  • Lakkijs - Danke :)


    Draaagiiii - vielen Danke für die Seite. Das ganze sieht schon mal gut aus, da werde ich mal durchstöbern :D


    tob1 - Okay denn weiß ich erst mal bescheid, das ganze sieht nämlich richtig Geil aus, genau mein Ding :D Ich hätte auch irgendwie Lust die Embleme in Gelb zu machen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, obwohl das ja zu dem schwarz gut passt ?(

  • Ähm... III :D


    Spaß beiseite keine Ahnung was du egtl. auf die Frage lesen wolltest :P;)

    Grüße_OEM´er

  • Ja Golf 3 vr6 syncro... Sind jetzt nicht sooooooo selten bzw besonders ;)


    Schön sind se trotzdem.... Kann man wenigstens schweißen lernen

  • Also ich finde das die eher selten geworden sind.. die 2.8 findet man an jeder Ecke und dieser Vr6 ist "noch" Rostfrei :D

  • Schönes Modell ist es aufjedenfall... ;)


    Und dann sollte er gute vorsorge leisten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!