Gecleante Heckschürze vom R32

  • Hallo und erstmal sorry, dass das Thema schon wieder aufgerissen wird.
    Es sind jedoch unzählige Beiträge zu den Thema vorhanden, die am Anfang auch eindeutig verwirren können.


    Ich suche für meinen 1,4l - 140Ps Golf eine R32 Heckschürze.
    Am liebsten in gecleanter Form, ich brauche nicht unbedingt die Aga.


    Welche Heckschürzen könnt ihr hier empfehlen? Suche eben ein gesundes Preis-Leistungs Verhältnis.
    Und er sieht es mit dem Einbau aus? Kann die Schürze einfach getauscht werden? Oder wird hier zusätzliches Material benötigt?
    Danke schobmal im Vorraus:)

  • Am besten würd ich so ne billige ABS Ebay Schürze nehmen, die passen 1A..
    Zudem brauchst du dazu noch ne neue Dachantenne, da sonst die Stoßstange nicht passt!


    Und um deine Frage schonmal vorweg zu greifen.. Ja, die Dachantenne wird wirklich benötigt. Liegt nämlich an der Aerodynamik, sonst würdest du schlichtweg abheben und die Kabel dafür liegen im weg. :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Am besten würd ich so ne billige ABS Ebay Schürze nehmen, die passen 1A..
    Zudem brauchst du dazu noch ne neue Dachantenne, da sonst die Stoßstange nicht passt!


    Und um deine Frage schonmal vorweg zu greifen.. Ja, die Dachantenne wird wirklich benötigt. Liegt nämlich an der Aerodynamik, sonst würdest du schlichtweg abheben und die Kabel dafür liegen im weg. :D


    Das ist kein Problem ein paar Rallystreifen drauf machen und die Aerodynamik stimmt wieder :D


  • Das ist kein Problem ein paar Rallystreifen drauf machen und die Aerodynamik stimmt wieder :D

    Das ist dann aber langsam keine günstige Alternative mehr :D

  • Okay...äm nein :D bevor das hier aus dem Rahmen bricht :D :D


    Entweder besorgst du dir ein gebrauchtes Original Heck in der Bucht oder Forum. Oder du holst dir eine neue vom Freundlichen. Dazu musst du dir dann aber diese Blende besorgen: http://srs-tec.de/cars/VW/Golf…Clean-VW-Golf-5::235.html


    Günstige Alternative ist: http://srs-tec.de/cars/VW/Golf…Clean-VW-Golf-5::255.html


    Die Reflektoren in der Schürze musste seperat bestellen.

  • Leute! :D


    Die Srs Dinger sind dann passgenau?
    Gibt es die Möglichkeit eine original Schürze, welche Auspuffaussparungen hat zu cleanen?

  • Das Mittel Teil der ori schürze ist nur eine blende. Dafür nimmst du die blende von srstec


    tapatip Rechtschreibfehler inbegriffen. Fosab Gutschrift!! wenn jemand da bestellt könnt ihr euch melden!!

  • Also ich hab bei mir auch die günstige R32-clean Variante aus der Bucht verbaut.
    Original sitzt bestimmt etwas besser, aber ich klage nicht und würde sie immer wieder kaufen. 170€ incl Reflektoren habe ich damals bezahlt.

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Also.
    Bevor es jetzt schief geht.


    Ich würde zu einer originalen Schürze mit einer SRS Blende raten.
    Mehr Passgenauigkeit wirst du nicht kriegen.
    Oder halt direkt eine von SRS.
    Gibt übrigens über AlexFFM Rabatt auf die Teile.


    Von den eBay Teilen würde ich die Finger lassen, die Passgenauigkeit ist da nicht so der Bringer.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Habe das komplette Stoßstangenunterteil von Srstec, nur links steht die Kante 1 mm zu weit ins Radhaus, ist aber so gut wie nicht erkennbar. Also wenn das eine günstigere Alternative zum originalen für dich ist machst du damit überhaupt nichts falsch :rolleyes:


    Edit: Die von Srs Tec ist ( natürlich wie auch original :D ) auch mit Abdeckung für die Abschleppvorichtung, das haben viele billige Nachbauten nicht

  • Wie sehen da eure Erfahrungen mit gebrauchten Schürzen aus?
    Wenn man Glück hat spart man sich halt den Weg zum Lackierer..

  • ich habe einen kompletten heckansatz von srs tec. passt 1a.

    insta: rb_83

  • Gebrauchte original Schürzen kann man ohne Probleme kaufen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!