Pflege von polierten Felgen

  • Hallo,
    Habe auf meinen 4er Golf Ronal Aero montiert mit kugelpolierter Oberfläche.


    Wie pflege ich diese am besten?
    Welche Versiegelungen sind hier zu empfehlen?
    Welche Putz-Utensilien nutzt ihr für polierte Oberflächen? (Mittel/Tücher/Schwämme)


    Würde die glänzende Oberfläche so gut es geht erhalten wollen :p


    Danke für eure Tipps
    Grüße.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Nimm Gyeon Rim als Versiegelung. Das Zeug ist richtig gut.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Bei Gyeon Rim wird man ja arm...30ml für 38 Euro :D


    Vielleicht ist da das Finish Kare doch die bessere Wahl, hält vielleicht nicht so lang, aber der Verbrauch soll sich in Grenzen halten habe ich gehört....bei dem Gyeon Rim sind die 30ml nach 4 Felgen zu Hälfte weg wie ich in einem anderen Forum gesehen habe...


    Wie siehts denn mit der Vorreinigung aus bevor die Versiegelung drauf kommt?



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Dafür hast du bei Gyeon auch die nächsten Jahre ruhe das Zeug hält im Normalfall ewig.


    Vorarbeit:


    Felgen waschen
    kneten
    mit hand und finish politur aufpolieren
    versiegeln

  • Das Gyeon brauchst aber auch nicht jedes Mal anwenden. Das hält ne Weile. Ich benutze die Gyeon Produkte für den Lack.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ich hab 2 Sätze Felgen damit versiegelt und immer noch was übrig. Wichtig ist, dass man das Gyeon Prep vorher nimmt um alle Rückstände zu entfernen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Gyeon RIM (oder Gtechniq C5) halten jeweils locker 2 Saisons , das Finish Kare ist bis zur nächsten Wäsche wieder runter. An sich ja kein Problem aber dann heißt es jedes mal das Bett schrubben. Aussserdem spart man sich den Felgenreiniger weil das Shampoowasser reicht - beziehe mal die 2x 10€ mit ein (vorrausgesetzt eine Flasche reicht überhaupt eine Saison).


    Reicht bei 18" Ultraleggeras zB. für 3-4 Schichten oder 2x2 oder 3-4x1 Satz. Beim Finishkare reicht die Dose Netto auch 2 Saisons ist aber viel mehr Arbeit (kann ja nicht jedesmal die Felgen runter machen um die Innenbetten zu versiegeln) und weil für Lack mit normaler Belastung konzipiert schützt es auch nicht so vor den Belastungen einer Felge (Bremsstaub, Teer, Flugrost). Ggf findest du Gtechniq C5 ein bisschen günstiger, soll aber etwas zickiger in der Anwendung sein aber am Ende das gleiche Ergebnis abliefern.

  • Danke euch für die ganzen Tipps. Habt mich überzeugt, werde mir das Gyeon Rim zulegen!
    Welche Utensilien benutzt ihr noch so fürs Putzen? Sei es Felgen oder Lack ...



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Schau mal unter "Modellübergreifende Themen". Dort gibt es den Bereich Lack und Pflege mit einem ganzen Thread ;)


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hallo zusammen,


    Wollte mir jetzt die ganzen Sachen bestellen, habe aber noch eine Frage zu der Politur.


    Felgen sind ja neu, da müsste doch eig. eine finish Politur reichen oder?


    Welche Politur ist denn zu empfehlen?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!