Türkabelbaum wechseln GTI 05

  • Hallo zusammen,


    mein Schloss macht Probleme.
    Da ich sowieso Kabelbruch im Faltenbalg habe (Lautsprecherkabel) wollte ich gleich den ganzen Kabelbaum tauschen.
    Meine Frage nun, passt der Kabelbaum vom ED30 (ab BJ06) oder Golf 6 in den normalen GTI (BJ05)?


    Und sind die Schlösser generell gleich?

  • Genau kann ich dir das leider nicht beantworten, aber mit Spears wäre ich immer vorsichtig. Es kommt immer wieder vor, dass vw mal seine Steuergeräte tauscht. Einen anderen kabelbaum zu nehmen, der vielleicht sogar von den Steckern her passt, könnte trotzdem zu Problemen führen (bsw. Wegen anderer PIN belegung).


    Gesendet von meinem S520 mit Tapatalk

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Zwischen 05 und 06 hat sich die Pinbelegung an den Türsteuergeräten geändert. Ebenso das Türsteuergerät. Man müsste also den Kabelbaum erstmal anpassen

  • mhh ok danke für die antworten, mal schauen wie ich irgendwie an so nen Kabelbaum komme.. aktuell nichts aufgefunden..

  • Jemand nen Plan was so ein Kabelsatz bei VW kostet bzw ob man die überhaupt einzeln bekommt? Hab aktuell auch das Problem dass die Fahrertür die halbe Zeit nicht aufgeht weil die Kabelisolierungen im Faltenbalg gebrochen sind...

  • Wahrscheinlich viel zu teuer.


    Man müsste mal gucken ob es ein Reparatursatz dafür gibt.


    Ansonsten kannst das besser selber machen.
    Ist ja nix wildes.
    Ebend das Türaußenblech entfernen und den Stecker von der Tür zum Innenraum ausclipsen.


    Und jetzt einfach Kabel raus pinnen und neu ziehen ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!