Golf 6 gti turbolader

  • Guten tag


    Also ich brauche für meinen golf einen neuen gebrauchten turbo und ich würde gwrne wissen ob die teilenummer ausschlaggebend ist oder ob jeder tubro vom golf 6 gti past.?
    Mfg luki

  • Wenn du einen kompletten Turbo brauchst könntest du doch gleich einen Upgrade auf K04 machen, also den Lader aus dem CDL Motor (Golf 6R / ED35) einbauen und richtig Druck machen :thumbup:


    Nur so als Denkanstoß ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Druckseite und SUV müssten angepasst werden, soweit ich das verstanden habe. Einige Tuner bieten direkt Komplettpakete an. Bei FTS gibt es den Umbau mit AGA ab Turbo, LLK und Softwareanpassung für ~5000€. Allein Aga ab Turbo, LLk, Software und Kleinteile sollten ~ 2500-2700€ kosten.


    Ich sag mal so: er braucht einen Lader und der K04 wird sicher genauso oder noch weiter verbreitet und verfügbar sein. Einbaukosten hat er, egal welchen Lader er einbaut. Falls er Bock auf Leistung hat, dann wäre jetzt ein super Zeitpunkt um auf K04 umzusteigen. 8)

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!