Felgenverkauf Garantie/Gewährleistung

  • Servus,


    Habe folgendes Problem und zwar habe ich bei ebay Kleinanzeigen mein Felgen verkauft. Die Felgen hatten/ haben offensichtliche Bordsteinschäden! Der Käufer hat sie bei der Abholung Begutachten und war damit einverstanden.


    Nun habe ich heute eine Mail erhalten wo diese nun ab 120km/h Geräusche machen. Mal nur am Rande es sind 8,5x19 mit 225er Achilles Reifen,die sind schon sehr laut.


    Ich bin weit über 200 mit diesem Gefahren und hatte keine Probleme! Jetzt will er natürlich sein Geld zurück oder eine Teilzahlung.


    Jetzt die Hauptfrage wie steh ich da rechtlich? Muss ich sie überhaupt zurücknehmen?
    Habe 575? für die Felgen+Reifen bekommen und kann die jetzt auch nicht locker raus hauen....


    Mfg

  • Nein, bei Bordsteinschäden sollte es klar sein, dass die Felgen nicht mehr ganz rund laufen.
    Also von daher kann es dir egal sein, zumal die Reifen auch rotze sind. :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn man von einer Serien Felgen/Reifen Kombi kommt und dann solche plötzlich fährt, das man da schon erschrecken kann. Es ist schon sehr unkomfortabel und laut


    Mich ärgert es halt, weil ich selbst denk ich mal ein sehr ehrlicher Verkäufer bin. Hab ja hier im forum schon genug verkauft und nur positives Feedback erhalten...

  • Das muss jedem selber klar sein, wenn man von Serie 6-7x15-17" auf größere mit nem breiteren Reifen wechselt..
    Natürlich wird das lauter, also ich würd mir davon nix annehmen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!