Mein Silberner 1.6er

  • Ich fand das öffnen wesentlich wichtiger als schließen, wie oft hat man Hände voll und keine Hand frei die Klappe zu öffnen. Das etwas schwerere schließen hat mich nie gestört.

  • Ich hab die Skoda Heckklappendämpfer genau aus diesem Grund bis heute noch nicht verbaut und werde sie auch nicht einbauen :(

  • Ich fand das öffnen wesentlich wichtiger als schließen, wie oft hat man Hände voll und keine Hand frei die Klappe zu öffnen. Das etwas schwerere schließen hat mich nie gestört.


    Wenn ich beideHände voll habe weil ich beispielsweise ein Klavier zum Auto trage um es einzuladen ist es doch absehbar, dass ich nach dem Ausladen wieder die Hände voll habe und den Kofferraum schließen muss oder habe ich einen Denkfehler?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Bei unserem großen Supermarkt, habe ich immer am Ausgang alles in eine Kiste verpackt und den Wagen gleich vorne gelassen um mir den weg zurück zu sparen. Dann war es schon praktisch die Klappe per Fernbedienung zu öffnen. Zuhause ist das ja kein Problem wenn die Klappe mal 2 min auf steht.

  • #logischekonsequenz


    Wenn man die Hände voll hat, dann kann man nicht mal die FFB rauspfrimeln... zumindest ich nicht.


    Daher hat das keinen Wert meiner Meinung nach... aber dann rüstest es halt wieder zurück Rico :)

  • #logischekonsequenz


    Wenn man die Hände voll hat, dann kann man nicht mal die FFB rauspfrimeln... zumindest ich nicht.


    Daher hat das keinen Wert meiner Meinung nach... aber dann rüstest es halt wieder zurück Rico :)

    Werde ich auch machen.

  • Schön, dass Du auch so offen über die Nachteile dieses Umbaus berichtest und somit andere davon abhältst, sich über eine schwer schließende Heckklappe zu ärgern. Meinst Du denn es liegt an den Dämpfern oder eher an den Puffern?


    Der praktische Nutzwert sei dahingestellt. Aber die Blicke von Passanten, bei einer automatisch öffnenden Heckklappe an einem Golf V sind sicherlich unbezahlbar :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schön, dass du hier so offen berichtest Rico.


    Genau der Faktor schreckt mich auch noch ab. Davon abgesehen finde ich die Logik absolut richtig: Wenn die Hände voll sind, komme ich auch nicht an den Schlüssel


    Zu Hause in der Garage hätte ich außerdem mit den Dämpfer zu viele Bedenken, dass die Klappe oben ans Tor schlägt...

  • Schön, dass Du auch so offen über die Nachteile dieses Umbaus berichtest und somit andere davon abhältst, sich über eine schwer schließende Heckklappe zu ärgern. Meinst Du denn es liegt an den Dämpfern oder eher an den Puffern?


    Der praktische Nutzwert sei dahingestellt. Aber die Blicke von Passanten, bei einer automatisch öffnenden Heckklappe an einem Golf V sind sicherlich unbezahlbar :P

    Das die Heckklappe so schwer zu geht liegt an den den Dämpfern die Puffre mekt man nicht da man mit Kraft die Heckkklappe schließen muss. Dachte auch das es cool aus sieht wenn die sich von alleine öffnet aber das schwere schließen macht es nicht weg. Ständig Fingerabdrücke auf dem Lack und die Heckklappe zu knallen ist dsa nicht wert.


    Schön, dass du hier so offen berichtest Rico.


    Genau der Faktor schreckt mich auch noch ab. Davon abgesehen finde ich die Logik absolut richtig: Wenn die Hände voll sind, komme ich auch nicht an den Schlüssel


    Zu Hause in der Garage hätte ich außerdem mit den Dämpfer zu viele Bedenken, dass die Klappe oben ans Tor schlägt...


    Habe auch das Problem bei meiner Garage wenn ich zu weit hinten stehe und die Heckklappe auf schlagen würde hätte ich ruck zuck einen Lackschaden da Sie gegen den Sturz kracht. Per hand kann dsa nciht passieren.

  • Was ich an dem Umbau auch unschön finde: man muss ja den einlackierten Kugelzapfen an der Heckklappe rausdrehen, da schafft man sich also selbst ne potentielle Roststelle...

  • 1.6er Motor und Tacho bis 300 km/h passt auch nicht so richtig das sind schon 260 übertrieben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!