Wechsel des Originalen MFD II CD gegen Austauschradio im Originallook

  • Hallo liebes Forum,


    aktuell plane ich mein Werkseitig installiertes MFD 2 CD Version gegen ein anderes Navi zu Tauschen,
    da die letzte verfügbare Navisoftware ja die Version 2013/2014 ist und ich aber weiterhin aktuelle Karten haben möchte.


    Jetzt suche ich ein vergleichbares Austauschnavi, welches USB und eine Freisprecheinrichtung besitzt.
    Außerdem soll es mit meinem iPhone kompatibel sein, also eine Freisprecheinrichtung für dieses vorweisen.
    Am wichtigsten ist mir das ich Blitzer installieren kann und die Navisoftware noch für längere Zeit updatebar.


    Ich habe auch schon viel versucht darüber zu lesen, aber da der Radiomarkt so umfangreich ist erschlägt mich das ganze etwas.


    Kosten soll es zwischen 400 und 899 €.


    Ich habe mir 3 möglichkeiten rausgesuht und bin mir nicht sicher ob diese genau das richtige für mich sind.


    Alle 3 von mir rausgesuchten Geräte sind von Zenec.



    ZENEC ZE-NC2011 D
    Zenec ZE 2015
    Zenec Ze 2014


    Meine Frage ist nun, ob es sich lohnt eines dieser Geräte zu kaufen.
    Außerdem interessiert mich welche zusätlichen Kosten auf mich zu kommen.( GPS Antenne, irendwelche Adapter,...)
    Und gibt es vielleicht bessere oder günstigere Geräte, welche meinen Wünschen entsprechen.


    Auch überlegt habe ich mir die Alternative eines China RNS, allerdings möchte ich ein funktinierendes System, bei dem ich nichts anpassen muss und es einfach so läuft wie ich das möchte. Hierzu habe ich leider keine einfachen Varianten gefunden.



    Bitte nicht erschlagen, von Radios/Navis habe ich 0 Ahnung und ich wüsste nicht welches ich kaufen sollte.
    :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!