Bei Einzelabnahme andere Zentrierringe möglich?

  • Hallo,


    wollte meine Felgen per Einzelabnahme abnehmen lassen weil ich einen anderen Reifen fahre als die in der ABE aufgeführt sind.


    Frage nun, kann ich andere Zentrierringe benutzen als die die mitgeliefert wurden?
    Diese haben nämlich noch zusätzlich 8mm Breite hinten dran, dadurch steht das Rad zu weit raus vorne laut tüv.


    Habe nun einfach Zentrierringe vorne verbaut die keine "Platte" hinten dran haben..
    Laut ABE muss ich aber die mitgelieferten Zentrierringe nutzen..
    Ist das bei ner Einzelabnahme nicht von Bedeutung oder wird mir der Tüv wieder einen Strich durch die Rechnung machen?


    Danke und Gruß:thumbup:




    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Geb doch mal nen paar Daten mehr...Felgendaten/Reifen usw

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:

  • Oh ok ging mir eigentlich nur ums Prinzip, ob die Sachen die in einer abe stehen auch für ne Einzelabnahme gelten..


    Aber hie mal die Daten:
    Felge: Ronal R50 8x18 ET 35
    Reifen: 215/35 ZR8


    Gruß


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Danke für die rege Teilnahme zum Thema :D


    Habe Sie Wie oben beschrieben eingetragen bekommen.
    Vorne mit Zentrierringe ohne 8mm Hinten mit 8mm ...


    Gruß


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk