Fehler bei SRS-Tec Heckansatz

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler bei SRS-Tec Heckansatz

      Hey,
      habe mich für den Kauf des SRS-Tec G6 Style Clean Heckansatzes entschieden.

      Schaut soweit echt gut aus aber für mich bleiben 3 Fragen offen.
      Zu erst einmal zu dem Teil der mich am meisten beunruhigt:

      Beim Vormontieren des Heckansatzes wollte ich die Nasen des Ansatzes mit meiner Stoßstange verbinden.
      Das klappte soweit echt gut, jedoch sind auf der rechten Seite zwei Nasen die nicht einrasten da diese (vermutlich durch einen Produktionsfehler) zu flach sind.. Dadurch wackelt der Ansatz auf der rechten Seite und würde sich ohne weiteres aus der Halterung ziehen lassen:


      Zum Vergleich.. So schaut's auf der linken Seite aus (da wackelt nichts):

      Ist das jetzt schon ein Reklamationsgrund oder lässt sich das mit einem Trick Fixen?

      Zum zweiten Anliegen.

      Beim Vormontieren merkte ich dass im Radkasten die alte "Klappe" die den Heckansatz abdeckt bei dem neuen nicht genau passt und dort eine Öffnung entsteht:

      Stellt dies ein Problem dar?

      Und zum dritten und gleichzeitig letztem Anliegen:

      Die Halterung am neuen Ansatz für den Radkasten hat keine Löcher zum festschrauben. Das kann man beim letzten Bild sehen. Die alte "Klappe" vom Radkasten würde quasi lose rumhängen. Muss ich am neuen Ansatz rechts Löcher ins GFK bohren um das zu befestigen?

      Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und Ihr könnt meine Fragen soweit beantworten.

    • Was für eine Klappe? Wenn du die Radhausschale nicht fest machst, klappert es halt permanent. In dem Spalt der dort entstanden ist, sammelt sich dann der Dreck. Das Heck könntest du verkleben, verschrauben oder wie Matti schon sagte zurück schicken. Was auch meine Meinung ist.

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS