Jetta V 2.5L Auspuffsound verbessern

  • Hallo Leute,


    habe vor den Sound meines 2.5L Jetta mal auf Vordermann zu bringen. Momentan ist er auspufftechnisch noch komplett original und klingt einfach nach nichts... Ich will den V5 nicht nur spüren, sondern auch mal hören :D Kenne mich auf diesem Gebiet auch nicht wirklich aus aber lese hin und wieder dass Hersteller wie z.B. BullX, Magnaflow und Konsorten guten Klang liefern. Bekommt man schon mit einem Endschalldämpfer halbwegs guten Klang hin? Oder eine Anlage ab Kat? Mir ist auch wichtig, dass die Geschichte halbwegs einfach beim Montieren passt und da nicht groß rumgeschweißt werden muss bzw. kein Universal-Kram. Und natürlich sollte eine ABE vorhanden sein.


    So ein Sound wäre ein Traum, aber glaube da kommt man nur mit einem Endschalldämpfer nicht hin...
    https://www.youtube.com/watch?v=Ex3Q_uwQzSk


    Gruß,


    rob

  • Melde dich bei Edel01 oder F-Town. Die zaubern Dir was feines.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Habe nochmal ein bisschen das Netz durchstöbert und diese Edelstahl-Anlage hier gefunden:


    https://www.sebatop-kfz.com/ed…ge-vw-jetta-1km/a-104450/


    Die Anlage hat aber keine Zulassung für deinen Fünfender!


    Wenn du was mit TÜV willst wirst du wahrscheinlich nicht drum rum kommen dir was Individuelles brutzeln zu lassen, wie Matti schon sagte.


    Wird dann natürlich nicht billig, gerade Anbieter wie F-Town und Edel01 sind absolut "High End". Aber du kannst oftmals Sound und Lautstärke beeinflussen und bei individuellen Anlagen ist meistens mehr möglich als bei Anlagen mit Zulassung von der Stange (Stichwort "TÜV-Eintragung nur bei uns im Hause möglich" ;) )