Airbagfehler

  • Hallo,


    Ich habe nun schon zum 2.mal beim Anlassen meines golf5 erlebt dass die Wegfahrsperre aktiviert wurde und darauf hin hat es einen Airbagfehler ausgelöst. Kann es sein ich habe beim Zündschlüssel bemerkt dass ich einen Wackelkontat habe. Kann es möglich sein dass dieser mir die Wegfahrsperre und den Airbagfehler auslöst? Vielen Dank für eure Antworten

  • Hallo,
    Ich habe gestern wieder denselben Fehler gehabt,weiss niemand was das sein könnte?
    Gruss

  • Hast den Fehlerspeicher mal auslesen lassen? Das würde sehr weiter helfen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hallo,
    Ich habe gestern wieder denselben Fehler gehabt,weiss niemand was das sein könnte?
    Gruss

    Eine schwache Batterie löst sowas zb aus.

  • Hallo Batterie ist noch ziemlich neu,Nein noch nicht habe kein VCDS aber ich merke wenn ich die Zündung aus mache Radiostellung geht Radio aus,und wenn ich am Schlüssel Wackle wieder an, Kann das Zündschloss defekt sein? Der Zündschlüssel wackelt auch im Zündschloss. Wenn ich ein neues Zündschloss haben muss,geht ja nur bei VW was kommen das für Kosten auf mich zu? Zündanlasschalter wurde mal gewechselt ohne Erfolg

  • Moin,
    mit dem Zündstartschalter würde ich anfangen, lässt sich auch mit einwenig Ahnung selbst erledigen und den Schalter gibt es gut und gerne unter 20€

  • Ohne Fehlerspeicher ist das doch alles nur Rätsel raten...


    Das Zündschloss besteht aus 3 Teilen: Zündanlassschalter, Lenkradschloss und Schließzylinder.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!