Matzels Candy ED35

  • Aufgrund der Tiefgarage. Da wäre n 80er einfach nichts gewesen. Vorn sowieso. der Edi is vorn sowieso schon tiefer gebaut und war immer bisschen knapp. Da hätte sich das 80er nicht gelohnt. Hinten will ich lediglich 1 - 2 cm runter. Ich hab n minimalen Keil derzeit und diesen möchte ich gerade stellen ;)

  • Das ist so nicht richtig. Mit meinem 110er fahre ich auch in jede TG rein.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Rico, nur für Dich: : D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150801_144529rdut8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150801_14452255uag.jpg]


    Der Innenraum wird im Winter in Angriff genommen. Chromteile am Lenkrad z.B werden Klavierlack. Wende Lederpflege regelmäßig an, dann haste lang freude dran 8)


    Hier noch ein Bild der folierten "35er". EMbleme wurden stimmig rundum so gestaltet.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150502_153653lksew.jpg]


    Lass mir jetzt mal Folie kommen und dann sind die Nebler dran. Was habt ihr denn so für Birnen in den Neblern? Lasst mal hören. Auf billige kack LEDs hab ich kein Bock.

  • Meine Nebler waren bis jetzt nur 2 mal an, die braucht man nicht. Und wenn Du Folie auf die Nebler machst, dann sieht man eh nicht mehr viel.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ums sehen direkt gehts mir nicht. Passt einfach nicht zum Standlicht bzw. Tagfahrlicht, wenn die Coming Home/Leaving Home Funktion aktiv ist. Da wäre ein schönes Weiss besser.
    Die Folie, welche ich zum Tönen der Nebler verwende ist eine lichtdurchlässige, klar wird was an Licht verloren gehen, aber wie du sagtst... Nebler direkt braucht man nicht. Jedoch stört mich das nicht zum Rest passende Gelb.

  • CH und LH hab ich noch nie genutzt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22


  • Der Innenraum schaut auch richtig toll aus :thumbup:


    Könntest dir aber, wenn du schon Gummifußmatten nimmst passende von VW kaufen ;)

  • flips: Sind originale VW GTI Fussmatten, nur habe ich eine Gummimatte reingelegt, um die Fussmatten nicht runterzuschrubben. Gibt immer diese Beueln, und die will ich vermeiden ;) Also bei mir kommt bestimmt kein Gummifummelscheiss ins Auto :D


    Die Alcantara Sitzflächen werden mit ner sanften Kunststoffbürste gebürstet und das Leder mit Lexol behandelt. Zuerst die Reinigung und dann die Pflege... das Lexol ist sehr gut. Benutzen auch viele Freunde. Richtig ergiebig. Set gibt's bei LUPUS :thumbup:



    Danke Flips :)



    RICDRKTEK, Danke. Ja hat VW gut gemacht :)

    Einmal editiert, zuletzt von Matzel ()

  • Die Sitzflächen bestehen aus Mikrofaser :P
    Ich glaube VW hatte beim 5er Golf den Sitzbezug mit "Alcantara" beworben. Letztlich war es kein Alcantara und jemand ist dagegen vorgegangen.



    BTW: schicker Hobel :thumbup:
    jetzt musst du noch dein Profilbild anpassen ^^

    Insta: boffboff_cupra

    Einmal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • Die Sitzfläche ist Alcantara :) Alcantara ist allerdings absolut kein Leder, wie viele fälschlicherweise denken, es ist wie du sagt ein fein gewebter Microfaserstoff.


    Der Begriff Alcantaraleder bringt mich daher immer wieder zum schmunzeln :D


    Danke Dir boffi :thumbup: ... häng noch am 5er, deswegen noch nicht angepasst

  • Ja ich weiß, Alcantara ist ein Mikrofaserstoff und kein Leder ;)
    Dennoch gibt es von der Beschaffenheit der Mikrofaserstoffe unterschiede. Nicht jeder Mikrofaserstoff ist auch Alcantara.

    Insta: boffboff_cupra

  • Jap, aber die Teilleder Favo sind Alcantara :)


    EDIT: Kannst dazu mehr lesen im Pflegeforum, dort ist es auch zu oft geschrieben, dass sich Alcantarastoff im Edition 35 befindet :P

    Einmal editiert, zuletzt von Matzel ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!