Matzels Candy ED35

  • Mach das selber, dann hast du diesen Ärger und die Probleme nicht!
    Natürlich ist das nicht schön zu reden und ich an deiner Stelle würde da noch mal vorstellig werden ;)


    Der Golf, die Karre

  • Da gebe ich dir zu 100% recht... mach prinzipiell alles selbst, nur muss ich zugeben, dass ich mir dachte ich lass es mit dem Flexrohr gleich miterledigen... nie wieder.


    In der Werkstatt eben schickte man mir doch tatsächlich den Azubi, der sich alleine rechtfertigen musste. Geht auch gar nicht... dem Kappo ne Ansage gemacht und gegangen.

  • Oh man, das klingt ja nach nem ziemlichen Saftladen. X( Aber leider gibt's heutzutage kaum noch gute Werkstätten die wirklich 100%ig korrekt arbeiten und dann auch noch pfleglich mit deinem Fahrzeug umgehen...

  • Soo liebe Leute,


    Nun schaffe ich es tatsächlich mal ein paar Bilder vom 3er und dessen kleiner "Restauration" zu zeigen... :)


    Der Umbau war teurer als gedacht (sollte ja nur ein Daily werden) und zog sich etwas in die Länge... das Ergebnis gefällt mir persönlich jedoch ganz gut, zumal ich beinahe alles selbst und teilweise mit meinem Vater erledigt habe.


    Was alles gemacht wurde steht ja bereits oben geschrieben, daher lass ich nun mehr BIlder sprechen 8)



    .............................................................................................................................................................


    Gestartet wurde mit Kleinzeug und Reparaturen... der Kühler war nämlich durcher als durch und verlor fleißig Kühlwasser... darüberhinaus neue Bremsen, Lampen, Schaltknauf und Sack, etc etc.


    20170610_121058.jpg


    Also kam ein neuer von Valeo in die Kiste...


    20170615_122805.jpg


    Daraufhin wurde der Bock soweit zerlegt, um alle Roststellen in Angriff nehmen zu können. Vor allem der Schweller musste bearbeitet werden. MIt den Kotflügeln hatte ich dann angefangen. Bei diesen musste einer mit einem Reparaturblech wiederbelebt werden :D


    20170615_165200.jpg20170709_141437.jpg


    Die Schweißnaht wurde nach einer Rostschutzgrundlackierung (zuvor mit Rostumwandler lackiert) verspachtelt und geschliffen.


    20170709_151616.jpg


    Auch Schweller und der Einstieg wurde behandelt und anschließend vom Fachmann lackiert. Das ganze Schleifen war mitunter die nervigste Arbeit für mich :D Den Schweller-Steinschlagschutz habe ich allerdings selbst lackiert... sieht aus wie ab Werk. Dazu später mehr :)


    20170705_181630.jpg20170705_181612.jpg


    Die Heckklappe sah nicht schlimm aus... hatte es dann aber doch in sich. Also an die Arbeit gemacht...


    20170616_123600.jpg


    Da der ESD nicht mehr so frisch aussah und mich wohl immer gestört hätte, habe ich diesen mit Thermolack schwarz-matt gesprüht, wodurch sich dieser auch besser in das Konzept Stainblau-Schwarz einfügt (ist etwas verschmutzt auf dem Bild).


    20170625_095657.jpg



    Von den Arbeiten am Unterboden habe ich leider nicht viele Bilder gemacht... war anstrengend genug :D wurde aber mit Fertan-UB Wachs versiegelt. Da das aber weniger interessant ist, gehts kurz mal in den Innenraum... da gabs nämlich neue Signalhorntasten (Auto hierbei noch im Baustellen-Zustand).


    20170705_182906.jpg






    Maximale Anzahl an Dateianhängen erreicht... to be continued :rolleyes:


    Weiter gehts dann mit dem FW etc


    Gruß
    Marci

  • ...


    Wie gesagt kam dann eben das FW... einmal das DTS Gewinde :thumbup:


    Einbau war ne schei ss Arbeit, aber hat sich gelohnt. Fährt echt ok und verleiht dem 3er ein gutes Aussehen.


    20170622_163349.jpg


    Schweller lacken und Kunststoffverbreiterungen wieder an die Kotis nieten...


    20170723_145119.jpg20170721_171149.jpg


    Bock wartet nun noch auf seine Deckel (vom VW T5) für die Stahlfelgen. Muss diese nur noch anpassen und mit den selbstgedruckten Adaptern verkleben. Passiert bis zum WE :thumbup:


    20170807_153145.jpg20170807_153156.jpg



    Bis er dann fertig is, gibts mal n kleinen Teaser (bereits n bisschen mit KC Plaststar probiert :P )



    20170805_125742.jpg


    Daten zu den Rädern:
    - Felgen stammen vom Opel Astra in 6,5x 16 Zoll ET37
    - Reifen sind die Hankook Ventus K107 in 195 / 45 R16


    Mehr dann am WE, wenn er seine Folierung bekommen hat ist und die Deckel drauf sind :)


    Bis dahin


    Gruß
    Marci

  • Klasse Arbeit. Bin auf das Endergebnis gespannt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Saubere Arbeit. :thumbup:
    Der Look mit den 16" Stahlis kommt richtig geil, gefällt!

    Instagram: leo_mk7r

  • Die Arbeit hat sich aber bislang sehr gelohnt
    Sieht alles sehr sauber aus


    Bin auf weiteres gespannt

  • Sehr schöne Arbeit! :)

    Danke Eric :)



    Sieht echt sauber aus :thumbup:
    Pass auf, dass du nicht noch einen drittes Auto benötigst :P

    Hör mir auf Chris :D
    War auch alles dezent anders geplant... jedoch bin ich einfach n Typ Autofahrer, dem es sehr wichtig ist, dass alles ordentlich is und eben schick aussieht 8)
    Jetzt soll aber nicht mehr viel passieren... so hoffe ich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!