Xenon Totalausfall

  • Hallo an alle,


    ich habe seit kurzer Zeit einen Totalausfall beim Xenon (original ab Werk) an meinem Golf V GT Sport Bj. 2007.
    Die Brenner sind neu. Kann es an einer zu alten Batterie liegen?
    Die Batterie war letzten Winter einmal komplett Tot.


    Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar bevor ich zum freundlichen fahre.

  • Hi,
    hat mit der Batterie normalerweise nichts zu tun!
    Erstmal die entsprechenden Sicherungen checken, ansonsten liegt der Defekt sehr wahrscheinlich in den Zündgeräten oder den Steuergeräten der Scheinwerfer.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich danke dir ersmal für deine Antwort. Wie kann ich das denn überprüfen ob es die Steuergeräte oder die Zündgeräte sind?

  • Welche Brenner hast Du drin? D1S oder D2S? Hast Du schon mal die alten eingebaut und geschaut ob es da auch ist?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich habe DS2 Osram Nightbreaker verbaut. Die neuen Brenner hab ich schon aufgrund der ausfälle getauscht also mit den alten Brennern das gleiche Spiel.

  • Ich hatte auch gelegentlich nen Ausfall des rechten Brenners, bei mir lag es nur daran das Stecker nicht ordentlich befestigt wurde/eingerastet ist (trotz Werkstatteinbau der Brenner!)und sich so ab und an los rappelte und er somit kein Kontakt lieferte. Zudem habe ich meine alte Batterie gegen eine etwas stärkere, neue getauscht, somit lag auch wieder mehr Spannung beim starten an.


    Alles in allem hab ich jetzt keine Probleme mehr.

  • Dann werd ich mal bei Gelegenheit dran setzten und mal überprüfen ob die Stecker alle richtig eingerastet sind.

  • Hallo an alle.


    ich hatte mein Golf jetzt mal in einer unabhängigen Werkstatt die haben den Fehler leider nicht gefunden.


    der Meister hat auf der linken Seite mal einen neuen Brenner reingemacht und meinte das der dann für ca. 5 Sekunden leuchtete und dann auch wieder ausfiel.


    Er meinte er findet den Fehler nicht und sagte mir aber das es zu 50% die Brenner und die Vorschaltgeräte sind.


    Was sagt ihr dazu?

  • einfach alles mal quertauschen... wirkt oft wunder, warum auch immer.


    was sagt eigentlich der fehlerspeicher?


    die sicherungen mal einfach gegen neue tauschen. kostet nicht die welt und hilft auch oft.


    sind die stecker mal feucht geworden?


    eventuell mal ein anderes bordnetzsteuergerät versuchen...

    insta: rb_83

  • Hallo


    Ich hatte heute mal ein Nachmittag Zeit und hab alles quer getauscht Brenne, Zündgeräte und sogar die Steuergeräte habe auch neue Brenner und Zündgeräte verbaut ende vom Lied war das nur der Scheinwerfer auf der Fahrerseite ging.
    Dann habe ich die Scheinwerfer getauscht und es ging wieder nur die Fahrerseite. Schon komisch oder?
    Ein freund hat dann Kontaktspray in die stecker vom Scheinwerfer gesprüht und siehe da es gehen jetzt erstmal wieder beide.
    Ich verstehe das trotzdem nicht würde es aber gerne verstehen. Also wenn irgendjemand eine erklärung dafür hätte wäre ich euch dankbar.


    Grüße aus der mitte deutschlands

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!