Kotflügelverbreiterung

  • Hallo
    Hab mir jetzt etabeta venti r gekauft mit et 45 und das ich das Auto tieferlegen kann muss ich die Kotflügel verbreitern lassen.
    Die Stoßstange ist ja aus Plastik reicht es wenn ich nur die Kotflügel verbreitere und dann das Auto tieferlege ungf. (25-30mm) funktioniert das ohne Probleme oder muss ich mir ein Kit kaufen? ?( ?(

  • Du willst Dein Auto 25-30 mm tieferlegen? Da brauchst Du keine breiten Backen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Du willst Dein Auto 25-30 mm tieferlegen? Da brauchst Du keine breiten Backen.

    Du willst Dein Auto 25-30 mm tieferlegen? Da brauchst Du keine breiten Backen.

    das problem ist das die felgen jetzt über die Kotflügel rausschauen und deswegen muss ich verbreitern um tief zu kommen

  • Quatsch. Bin selber schon 8.5x19 ET 45 mit 30 Federn in einem 6er Golf gefahren und das mit Original Kotis. Was hast Du für einen Motor?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hi!


    Wie bereits gesagt wurde, für eine 25-30 mm Tieferlegung brauchst du keine Verbreiterung der Kotflügel.
    Also keine Sorge :P Tieferlegen und freuen.


    @ sGolf


    Jedem das Seine ;)

  • dann lässt du mal die spur + sturz einstellen wenn sie dann noch nicht drinnen sein sollten haust negativ sturz rein, aber das braucht man bei et45 normal nicht ;)

  • aber die felge steht sichtbar über die kotflügel raus und wenn ich das auto jetzt tieferlege und ich zb in ein schlagloch fahre dann knallt doch der reifen auf die kotflügelkante ? oder glaubst geht sich das aus?

  • Hi bin auch schon 8,5x19 et 45 gefahren mit einer Tieferlegung von ca. 70-80mm. Hinten hatte ich -2° Sturz einstellen lassen und da stand die Felge auch leicht über und wenn er dann eingefedert hat ist das Felgenhorn im Radkasten verschwunden also sollte das bei dir auch keine Probleme machen.

  • Als aller erstes wäre es mal schön (so eigentlich doch ziemlich nützliche) Daten über Dimensionen von Felge und Reifen zu erfahren.


    Wundere mich gerade das noch niemand danach gefragt hat ?(


    8,5 x 19 ist bis jetzt reine Spekulation.

  • Als aller erstes wäre es mal schön (so eigentlich doch ziemlich nützliche) Daten über Dimensionen von Felge und Reifen zu erfahren.


    Wundere mich gerade das noch niemand danach gefragt hat ?(


    8,5 x 19 ist bis jetzt reine Spekulation.

    8,5x19 et 45 zurzeit mit achilles 225/35/19 und die 2 vorderen räder stehen über den kotflügel hinaus hinten nicht

  • Baujahr und motor vom fahrzeug?


    Glaub das ist wieder einer von den ersten die an der vorderachse irgenntwelche anderen teile verbaut haben wodurch das rad weiter rauskommt:/


    Such mal da gibts mehrere threads zu

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!