5imon`s Bastelstübchen aKa Golf 5

  • So meine lieben Motorfreunde.


    Nach 3 Jahren stille in meinem Thread ( obwohl es immer mal wieder Neuerungen gab, aber ich hatte einfach keine Lust mehr Protokoll zu führen ?) gibt es was neues bei mir.


    Ich habe einen großen Sprung gewagt, bin dem Konzern aber treu geblieben.


    Die ein oder andere Träne muss ich grad unterdrücken, da sehr viel erlebtes an diesem wunderbaren KFZ hängt.
    An dieser Stelle möchte ich noch mal lobend den 1.9 TDI anpreisen. Ich hatte in den fast 8 Jahren und 150tkm mehr oder weniger nur eine kaputte Kupplung an dem KFZ. Sonst so gut wie NICHTS. Er läuft auch bis heute noch wie am ersten Kauftag. Schlicht und ergreifend ein unkaputtbarer Motor.


    Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht an dem Auto zu basteln, aber ich brauchte einfach mal was neues.


    Die Entscheidung hat tatsächlich sehr lange gedauert welche Marke es wird , als schon klar war das ich ein neues Auto will. Klar aber war das ich bei VAG bleiben will. Angefangen beim Cupra, über Golf 7 R und GTI, hab ich mich in einen Audi verguckt. Und es ist nicht irgendein Audi.


    Es ist *Trommelwirbel* ein A6 geworden ? mit dem 3 Liter BiTurbo, der seit Dienstag , den 17.08.21 in meinem Besitz ist.
    Ich hab mich dazu entschlossen, dem Audi hier ein eigenes Gesicht zu geben und ein neues Thema aufzumachen, auch wenn sich das Forum eher auf VW spezialisiert.


    Bevor ich mich hier verquatsche, gibt es schon mal einen kleinen Vorgeschmack.


    B32168B4-B3A0-4A2F-9C4E-A8C698933B03.jpeg




    bis dahin :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!