5imon`s Bastelstübchen aKa Golf 5

  • Sieht super aus Simon!


    Hast du nur Neuteile verwendet?
    Das wird auch meine erste Änderung sein, falls ich mal einen Wildschaden haben sollte.


    Grüße
    Niklas

  • Thx euch beiden ;)


    Nein, ich habe mir auch Sachen in der Bucht zusammen gesucht und hatte oftmals Glück.


    Lohnt es sich eine "defekte Stoßstange" zu verkaufen?


    Habe mal ein Foto gemacht von der defekten Stelle:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160321/i9ujax3s.jpg]


    Wahrscheinlich lohnt es sich nur die Anbauteile zu verkaufen und die Hubzylinder von der SWRA. Gebraucht gibt es die ja schon für 50 € 8|


    Also falls noch einer Teile für die normalo Front braucht, PN an mich

  • Dafür solltest du ja immerhin noch 50-60€ kriegen können denke ich.

  • So es gibt wieder bisschen was neues. Neues aber nichts spektakuläres. Für mich sind es aber sinnvolle updates.


    Zuerst einmal habe ich auf MFA+ aufgerüstet und gleich ein paar LEDs eingelötet. Es sieht deutlich schöner aus als das MFA. Leider habe ich beim Kauf nicht aufgepasst und ein Benziner Tacho gekauft. Trotzdem war es für Tim kein Problem das zu codieren. Jetzt fehlen mir halt ein paar Lämpchen, z.B. diese Spirale. Dafür könnte man aber die EPC Leuchte benutzen.


    Desweiteren habe ich die Navi-Pfeile nicht, da ich kein originales Radio habe und die Menüpunkte fehlen mir auch da mir das passende Komfortsteuergerät fehlt. Aber es hat sich trotzdem gelohnt ;) Danke nochmal an Thomas und Tim für die Unterstützung.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/019b584246fe5fdosaxzt0mg5.jpg]



    Dann kam auch endlich meine individual Heckschürze, diese habe ich grundiert in der Bucht erworben und auch gleich heute eingebaut. Ich muss sagen das war leichter als gedacht. Lackiert habe ich sie noch nicht, bin am überlegen ob ich es überhaupt mache oder sogar eventuell foliere. Was ist denn eurer Meinung nach günstiger? Also mein Lackierer möchte 100-120€ dafür haben.



    Hier beim Ausbau:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/010ea0d19eb97456emarqsz2o.jpg]


    Und hier fertig montiert:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/01f4ffd749a79e0phizmwukdl.jpg]



    Als nächstes gehe ich die Haifischantenne an. Kann mir jemand von euch sagen ob es abgesehen von dem optischen noch andere Vorteile mit sich bringt, z.B. besseren Radioempfang?

  • Hey, erstmal schönes Projekt hat sich ja schon einiges getan :)
    Also ich würde die Schürze lackieren lassen, denke das kommt besser als sie zu folieren. Zumal der Wagen ja auch so nicht foliert ist. :D

  • Die ist doch nicht grundiert? Und am Lackieren kommst du ja sowieso nicht vorbei, oder möchtest du das er Ansatz schwarz matt wird ?( eine komische Frage.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Kenne mich da zu wenig mit aus. Dachte man kann in allen Farben foliieren ? In der Beschreibung stand das die grundiert ist und laut Teilenummer auch. Aber man kann den Diffusor der keiner ist foliere oder ?

  • Der Ansatz sieht nach United grey aus.
    Der Deckel von der Öse ist aber grundiert :D


    Ich würd die auch lackieren lassen.
    kann mir sogar vorstellen, das der Folierer ähnlich viel haben möchte.
    Den Diffusor kann man ruhig folieren


    Viel mehr Vorteile als das optische bringt die Flosse nicht.
    Aber dir kann keiner mehr den Stab klauen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Die Farbe gefällt mir sehr gut ^^ ich glaub ich lackiere mein ganzes Auto so :D:D:D:D


    Ich werd sie lackieren lassen glaube ich. Und den Diffusor (welcher ja eigentlich keiner ist weil man ihn ja nicht demontieren kann oder?) später noch schwarz folieren.


    Ja Tim, den Deckel habe ich bei VW gekauft, für sage und schreibe 20 !!!€ Der wird natürlich mit lackiert :D


    Ich hab immer gedacht das die Flosse mehrere Vorteile noch mit sich bringt wie zB besseren Radioempfang und GPS und son Krams

  • Nein den Mittelteil des Heckansatzes kannst du nicht demontieren, der Heckansatz ist ein komplettes Teil.


    Lackieren müsstest das Ding schon, sieht sonst nach nichts aus.

  • Meine Frage war ja auch ob man den Diffusor erst Diffusor nennt wenn man ihn demontieren kann von der Heckschürze. Die muss eh noch mal ab, sitzt nicht richtig drauf hinten. Habe Spaltmaße im Bereich der Rücklichter und von Kotflügel Stoßstange. In der Mitte der Kennzeichenbeleuchtung sitzt eine Führungsnase, diese sitzt nicht richtig

  • Ja danke Phillipp, die MFA+ ist klasse, allerdings will ich den Tacho vom Golf 6 jetzt haben, aber das ist so teuer :/ also der Tacho selber nicht unbedingt aber das Codieren und die Transponder. Im endeffekt bringt die MFA+ bei meinem zur Zeit nicht viel außer das ich jetzt die Grafik mit den Türen habe und das sie optisch etwas schöner ausschaut. Also würde ich dir nur bedingt empfehlen

  • Die Flosse kann technisch gesehen keinen UKW Antennenstab ersetzen. Es gibt von VW auch keine reine Flosse für UKW.
    Wenn Flosse, dann die große Heckscheibenantenne nachrüsten.


    Das Komfortsteuergerät lässt sich sehr leicht tauschen. Mit dem "großen" bekämst Du das Komfortmenü in der MFA+

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!