5imon`s Bastelstübchen aKa Golf 5

  • Schöne Neuigkeiten!



    Wobei ich die Geschichte mit dem Tacho eher als gepfusche bezeichnen würde...

  • Weil er ein Benzinertacho ist oder wie? Ja, bin selber nicht zufrieden damit aber jetzt is zu spät. Jetzt spar ich auf Golf 6 Tacho oder so wenn man mal günstig was findet

  • Sooo eine kleine Aufwertung möchte ich meinem Tagebuch beifügen, die Heckschürze ist nun endlich fertig lackiert und ich habe mich dafür entschieden die Mitte in Hochglank Schwarz lackieren zu lassen und ich habe es nicht bereut. Leider ist das Auto nicht ganz sauber, aber es geht ja auch um die Schürze ;)
    Echt schade das man so ein schönes Auto mit so einer unschönen Badewanne am A**** versauen muss.
    0123f5be862c950528b1ee7a4a1b53a155fad7cdbe.jpg
    0144b9bef1f1ba148e16c558b05302a4ad9a1c775e.jpg



    01806bd73f51abead2dfd1d032dfaedd3597e8e6e1.jpg


    Gut zu erkennen ist auch die recht selten gewordene "Bushöhe" :D



    Momentan arbeite ich noch an meinem Kofferraum, der ist fast fertig. Fotos folgen in Kürze. Ansonsten wird es jetzt erst mal ruhiger, die eigene Wohnung ruft und das schluckt auch noch genug Geld.

  • Sehr schön. Alles richtig gemacht. :thumbup:
    Jetzt noch die Schriftzüge und Kennzeichenhalter weg, dann ist das Heck perfekt. ;)

    Instagram: leo_mk7r

  • Danke Leo,


    wofür die Schriftzüge entfernen? Gut, das TDI könnte man schon entfernen aber das "Golf" stört doch nicht wirklich, damit zeigt man doch wie stolz man auf sein Auto ist ^^ Außerdem habe ich bisschen Angst das ich da irgendwas zerkratze oder so. Hast du einen Tipp wie man das am einfachsten entfernt?

  • Meiner Meinung nach wirkt das Heck dadurch deutlich edler und eleganter. Das ist aber sicherlich Geschmackssache. ;)


    Am besten geht es, wenn du es vorher ordentlich mit einem Fön erwärmst und dann mit Zahnseide abmachst. Die Klebereste so gut es geht abknibbeln, den Rest mit Politur. Eigentlich ganz easy und man kann nicht viel falsch machen. Hier noch ein Beispiel-Video.

    Instagram: leo_mk7r

  • Statt Zahnseide geht auch ein stabiles Garn...... macht auch definitiv keine Kratzer.



    Aber danach wirst Du einen Lackunterschied haben, unter dem Schriftzug hast Du ja den Original Lackfarbton - drum herum den ausgeblichen Lack.


    Also Politur....

  • Sieht super aus!


    Habe meine Schriftzeichen auch entfernt! Sieht deutlich besser aus. Mit etwas Feingefühl und Politur erkennt man auch keinerlei Rückstände :thumbup:

  • Das Indiheck ist - besonders in dieser Farbkombi - sehr schön anzusehen und eine enorme optische Aufwertung des gesamten Fahrzeugs.


    Würde die Schriftzüge auch entfernen. Mach es - danach verstehst Du warum - es wirkt viel stimmiger.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ralfer was für eine Ehre das du hier vorbei schaust :) Ihr habt vielleicht recht. Das ist wenigstens auch ein Projekt welches kein Geld verschlingt *g*
    Das mit den kennzeichenhalter entfernen ist mir auch noch in den Sinn gekommen, habe aber keine power stripes mehr :D


    Danke für eure Tipps :)

  • Weiß gar nicht, warum ich es bisher nicht geschafft habe hier meinen Senf dazuzugeben. Auto und bisherige Veränderungen treffen doch ziemlich meinen Geschmack. Gerade der Frontumbau mit Xenon wertet enorm auf. Da war das Indiheck ja "nur" die konsequente Fortsetzung.


    Besonders gut gefällt mir auch die Climatronic. Magst Du mal verraten, womit die Blende lackiert wurde? Trifft die Optik vom Softlack wirklich gut, soweit sich das anhand von Bildern beurteilen lässt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
    • danke ralfer. Ja die Blende ... da steckt eine Menge Arbeit drin und günstig ist es auch nicht grade aber es hat sich definitiv gelohnt. Das war die beste Investition für den Innenraum. Habe dir mal ein Bild angehängt mit der Dose. Hoffe das ist rechtlich erlaubt . Das fällt echt kaum auf das die lackiert wurde und das obwohl ich kein Lackierer geschweige denn Maler bin ^^
  • Wo hast du den her?
    Soweit ich weiß hat vw den nicht mehr..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Bin da auch aus gegebenem Anlass gerade am Recherchieren. Ist wohl nicht mehr lieferbar....

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!