5imon`s Bastelstübchen aKa Golf 5

• Golf 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es gibt wieder eine kleine Neuerung:

0185b6d1fe20662cb1e1ec552814334d4c4a98e431.jpg

Das war der bei weitem schlimmste Umbau bis jetzt. Die Antenne zu wechseln und das Antennenkabel aus dem Dachhimmel in die Heckklappe zu bekommen war ein Akt der sich gewaschen hat. Aufgeschürfte Hände, viel Ärgernis und vor allem Zeit ist dabei drauf gegangen (nicht zu vergessen Geld :D ). Aber es hat sich gelohnt. Der Radioempfang ist etwas besser geworden und ich hab eine Haifischflosse (Dummy):D
      Ich möchte an dieser Stelle noch mal ein großes Lob an Gerald aussprechen der sich sehr viel Zeit für die ausführliche Anleitung genommen hat was sehr hilfreich für mich war.

Als nächstes soll ein neues Radio kommen. Ich lese momentan so viel gutes über das RCD 330. Falls mir jemand sagen könnte ob das Radio mir die Titel und die Radiosender in meinem neuen Tacho anzeigt wäre das eine leichtere Kaufentscheidung =) Achja und die Klimaeinstellungen von meinem neuen Klimabedienteil

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen RCD 330+ und RCD 330? Variante B sollte ich am besten nehmen für Mirrorlink oder wie sich das schimpft hm?

• Das RCD330 zeigt, egal in welcher Ausführung, außer eingehender Anrufe in der MFA nichts an. MirrorLink können alle Versionen. Apple Carplay nur die B Variante. Der Unterschied zwischen RCD330 und RCD330 plus liegt in der Displaygröße und dem beim plus nicht vorhandenen CD Slot. Bei weiteren Fragen zum Radio kann ich gerne helfen. Ein Index B hab ich bald über.

Gruß Sebastian :)

Mein EOS 2.0 TDI

-FOR SALE-
      E-Box low 1K0937125A NEU 10€ VB --- 2x Make-Up Leuchte schwarz 8€

• So es gibt wieder was neues, habe jetzt auf 3C8 937 049 E BnStg geupdatet. Der eigentliche Wechsel war machbar. Man muss halt nur wissen wie man vorgeht. Hoffe nun damit, dass das KI im Display anzeigt welche Lampe kaputt ist. Denke aber das es nicht funktioniert.

Ist es möglich mit dem BnstG die Vollkreisbremslichter zu aktivieren? Habe dzbgl. noch nichts gefunden. Und kann man damit auch Abbiegelicht über NSW machen? Glaube das geht aber nicht wenn man die NSW als Tagfahrlicht hat :/

Im Großen und ganzen nettes Teil, aber der Wechsel lohnt nicht unbedingt, hatte vorher ein 3C0 937 049 E. War aber günstig in der Bucht zu haben. Hat aber nette Zusatzfunktionen wie z.B. Fußraumbeleuchtung während der Fahrt oder Abbiegelicht, wenn es dann funktioniert ;)

• So es gibt wieder ein paar Neuerungen. Die größte Neuerung ist noch nicht ganz fertig weshalb ich noch etwas warte mit der kompletten Veröffentlichung. Es handelt sich auf jedenfall um ein neues Radio.

Des Weiteren klagte meine Freundin bei den kalten Temperaturen um kalte Beine während der Fahrt. Zunächst hatte ich die Handschuhfach Kühlung im Visier. Diese war es aber nicht. Ein Blick in den Motorraum zeigte das sich im hinteren Bereich der Stoff links und das Hitzeschutzblech langsam verabschieden. Dadurch muss wohl die kalte Luft kommen die ins Handschuhfach dringt.

Somit habe ich meine letzten Reserven Dämmmaterial genutzt und mich ans Werk gemacht. :D
      Hoffentlich hält es.
      8914A3A3-3FFB-4537-B815-1AF899E1C895.jpeg

85C43902-2008-43EE-B832-9F1B3ED745F9.jpeg

Um mein derzeitiges Projekt handelt es sich um ein China RNS der Firma M.I.C. mit DAB+, gratis navi software, integriertem CAN-BUS und wlan. Alle Antennen sind schon verlegt.

Hier ein kleiner Vorgeschmack
      image.jpg

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Es zeigt sogar die Fahrzeug Infos zuverlässig an und es gibt einen neuen Menü Punkt im mfd
      :thumbsup: was noch als Besonderheit zu erwähnen ist , das es auf Android Basis läuft. Screen mirroring ist auch kein Problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 5imon89 ()