5imon`s Bastelstübchen aKa Golf 5

  • Sieht sehr schön aus der Innenraum. Pillepalle kommt aber noch?


    Und die Tasten nutzen zu können muss man allerdings auch ein entsprechendes Lenksäulensteuergerät haben. Endung CH wäre wohl passend.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke Ralf.
    Das CH Modul ist bereits verbaut worden. Genau so wie der von Sebastian erwähnte Lenkstockhebel mit der Endung G.


    Ich lege nicht so viel wert auf die Chrom Schalter für Fensterheber etc. Wenn mir mal ein günstiges Angebot vor die Augen läuft überlege ich es mir ;)

  • Ist das im Lenksäulensteuergerät auch auf LIN 2.0 codiert worden? Ein KI mit weißer MFA ist ja verbaut was mit den Tasten problemlos funktionieren müsste.
    Warum eigentlich Golf plus?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich meine ja. Kann die Codierung noch mal posten später.


    Warum kein Golf Plus Tacho ? :D finde es ganz schick. Und der Preis war auch i. o. Wollte damals unbedingt mfa+ haben

  • Hattest Du vorher schon ein MFL? Oder die MFA über die Lenkstockhebeltasten bedient? Dann mal die Lernwerte im KI löschen dann sollte das funktionieren.
    Ich hab auch einen Golf plus Tacho im plus klar vom Golf 6 der geht ja so nicht in den 5er.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hätte die mfa über die Tasten am lenkstock Hebel bedient. Da kein MFL verbaut.


    Die Tasten rechts funktionieren ja. Allerdings nicht die nach „links und rechts „ Tasten. Vermute dafür muss ein bcm her ? Egal, die Tasten sind mir auch nicht so wichtig.


    Ist es möglich die Tasten auch umzuschreiben? Sprich die Rechten Tasten für zB musiktitel oder Radio zu verwenden?

  • Musik Titel und Radio Sender wechselst du eigentlich mit den Pfeiltasten auf der linken Seite. Muss kein BCM verbaut werden, mit den richtigen Komponeten und Codierung geht sogar das 7er Lenkrad und ein Premium Tacho im 5er

  • Wenn das Audio Menü aktiv ist gehen auf der rechten Seite die seitlichen Tasten zum Sender und Titelwechseln. Mach das mal mit dem Lernwerte löschen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Kann aber sein das sein nicht OEM Radio das nicht unterstützt

  • So meine Codierung lautet
    0001534



    Habe jetzt eine neue Fehlermeldung entdeckt in der Lenkrad Elektronik:


    Getriebesteuergerät:
    Kein Signal/Kommunikation



    Liegt wahrscheinlich am CH?



    Edit: habe auch die Lernwerte resetet

  • CH unterstützt alles, CK ist nur für Schalter. Geht die Hupe?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ach so Du hast Schaltgetriebe, dann ist es sicher auf Automatik codiert.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Codierung muss 0000532 sein, dann gehen auch die Tasten am Lenkrad. Nur am MFA Hebel dann eben nicht mehr
    Bei 0000732 wäre dann noch Sprachbedienung aktiv, falls eine FSE und so verbaut ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!