3L Wasserkasten für SRA umbauen

  • Hi,


    kann man den 3L Wasserbehälter umbauen damit man die SRa daran anschließen kann und nicht extra den 5,5L behälter kaufen muss??


    Sollte doch machbar sein, Dichtungen gibts ja genug im Baumarkt :)

  • wirste net hinbekommen, da du den anschluss zur sra pumpe brauchst, da nützen auch keine dichtungen ausm baumarkt :rolleyes:

  • warum nicht?


    brauchst ja nur ein loch fuer die zusaetzliche pumpe bohren...
    und im notfall das loch fuer die wischwasseranzeige...

  • Vergiss das.
    Meiner Meinung ist das nicht den Versuch wert. Der 5,5 Liter Behälter ist eigentlich schon zu klein für die Menge Wasser die man verbraucht.


    Vor allem wenn man mit Licht fährt (weil die SRA nur angeht wenn man mit Licht fährt - im Winter fährt man fast ständig mit Licht weil es solange dunkel ist - da kommt man kaum noch mit dem Auffüllen nach).


    Ich will nicht wissen wie schnell dann der kleine Behälter leer ist. ?(

  • @ Alex


    Aber therotetisch ist es machbar? soll ja nur ne zwischenlösung sein, da ich bereits viele Teile habe, halt nur noch nicht den Behhälter und 2 T Stücke...

  • der 5,5l hat ne extra aussparung wo du die sra pumpe eiclipsen kannst, weiss net wie du die beidem 3l sonst festmachen willst???

  • ich hatte am sonntag meine stoßstange unten und hab ab LLK aufwärts alles gereinigt.wo soll der 5,5er denn hin wenn ich kaum mit 3er platz hab?? ?(

    s-line...

  • das passt schon ;) wird bloss eng mit den fingern beim birnen wechseln :D

  • vergiss es einfach, geht nicht :D
    wollte das auchz zuerst machen, aber bin froh, dass icjh es nicht gemacht habe :))


    der behälter ragt in den koti rein, is ziemlich eng, musst dir angucken,w o der alte fest war, da muss auch der neue ran, dann geht das schon, hab auch erst etwas gerätselt, wie das gehen soll :D

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

  • sachengibts,die gibts garnicht :D wieso geht denn heutzutage alles kompliziert wenns unkompliziert einfacher wäre ;( das sind wieder kosten über kosten.und dann noch die SRA

    s-line...

  • tja deutschland halt, wenn ich diese sra nicht unbedingt wegen xenons bräuchte, hätte ich sie nicht verbaut, wobei der kabelstrang noch nicht einmal liegt :D

  • bei euch europäer gehts ja noch,bei uns aufm balkan :D kostets gleich nochmal 30-40% mehr. ;(

    s-line...

  • hi ich hab noch nen 5,5 l behälter und die beiden hubzylinder mit düsen
    falls jemand interesse hat...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!