Mein 1.6er FSI

  • Hey Zusammen,
    mein Name ist David , ich bin 18 Jahre und Azubi inmitten der Eifel -> Kreis MYK.
    Heute stelle ich euch mal meinen Ver Golf vor.
    Habe ihn seit knapp 3 Monaten und bin durch googlen auf dieses Forum gestoßen
    wodurch mir schon manche Frage schlüssig wurde.

    Zu meinem Golf:

    -1.6 FSI , Baujahr 2004.
    - hat 85.000km auf der Uhr und stammt aus 1. Hand, laut Fahrzeugbrief auf einen Rentner zugelassen.
    - Glaube es handelt sich um die Ausstatung Trendline, bin mir aber nicht sicher... vielleicht könnt ihr mir da helfen
    - In Richtung Tuning wurde noch nichts gemacht, aber das kann sich noch ändern :D :D :D :D


    Ich bin über jeden Tipp eurerseits Froh was das betrifft, vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen wie ich meinem Ver
    was gutes tun kann :rolleyes:


    Bilder folgen gleich...


    Das wars vorab mal von meiner Seite :thumbup:

  • Willkommen im Forum und Glückwunsch zum ersten Auto.
    Ja, ist ein Trendline - gut zu erkennen an den nicht vorhandenen Dekorleisten. Schöne Farbe und sensationell geringe Laufleistung für das Alter.


    Vorteil vom Trendline - es lässt Raum für viele Upgrades. Anregungen findest Du hier genügend.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Vielen Dank für deine Worte. Mein erstes Auto ist es allerdings nicht . Das war ein Opel Corsa B in rot ...
    Bin aber sehr erfreut über diesen Griff . Bis jetzt bereue ich die Investition meines Lehrlingsgehalts nicht .


    Würde gerne was upgraden doch muss ich mich da erst mal einlesen. Aber ich denke das schaffe ich schon . Oder seid ihr alle gelernte KFZler ??




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Herzlich Willkommen auch von mir :) Ich hab bis jetzt schon unwahrscheinlich viel aus diesem Forum hier gelernt und auch viele Teile günstig bekommen. Es macht Spaß hier und es gibt viele Anregungen. Dein Auto ist eine schöne Basis für sehr individuelle Änderungen. Mach dir am besten eine Liste mit dem was du zuerst ändern möchtest. Viel Spaß hier. =)

  • Dann halt das erste "richtige" Auto. :P


    Für viele hier ist das Auto ein Hobby. Die Umbauten erfolgen oft ohne unmittelbaren beruflichen Bezug.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke für die netten Worte . Bin erstmal erstmal 14 Tage in Urlaub?
    Danach beginnt erstmal das große Teile kaufen ??



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Schlimme Neuigkeiten .
    Bei einem Unfall auf dem Weg zur Schule wurde mein Golf stark beschädigt . Vorne und hinten alles verbeult und aus den Ankern gerissen. Zudem konnte man unter der kofferraumabdeckung sehen das die Karosse eingedrückt wurde . Kofferraumklappe auch eingedrückt und zerkratzt ...
    Schrecklich [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/10/3ac00dabd8d2b483412b3258612bf35f.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/10/e151fcd1b8d1ce2dd12ec9370b00a6e6.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Bilder sehen harmloser aus . Morgen Folgen bessere Bilder .
    Was meint ihr wie teuer wirds ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das kann man anhand von Bildern nicht seriös beurteilen. Wenn es vorn und hinten gescheppert hat ist man jedenfalls schnell in Bereich eines wirtschaftlichen Totalschadens. Ich drück mal die Daumen, dass es so schlimn nicht kommt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Morgen schaut der Gutachter . Bin aber der Meinung das die Karosse verzogen ist . Dann ist das ganze vermutlich eh im Eimer :/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So der Gutachter war da. Kann jetzt mit einer Zahlung von ca. 4k rechnen.
    Reperatur wird durch einen befreundeten Mechaniker und mir erfolgen.
    Vorne und Hinten muss Stoßstange neu , Kofferraum wollen wir mal ausbeulen und beilacken.
    Habt ihr Vielleicht ein paar Vorschläge welche Stoßstange ich mir holen soll...?
    Überlege mir für hinten eine vom GTI zu holen, da die "normale" ja unten dran so einen schwarzen Versatz hat.
    Und vorne weiß ich nicht, da ist die Auswahl so groß :S
    Über Vorschläge würde ich mich freuen :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!