R32 Heck passt nicht am Gti

  • Hallo,
    ich habe ein Problem :) Und zwar habe ich einen R32 Style auspuff eingebaut vom Hersteller Remus und einen No name Heckansatz beides habe ich gebraucht gekauft.
    Jetzt ist es so das der Auspuff ca 5cm unter der aussparung hängt, höher kann er aber nicht mehr da er sonst am heckblech ansteht!
    Kann es sein das es einfach nur ein totaler murks Ansatz ist? Bei der Montage kam er mir auch schon kürzer vor wie der Originale vom Gti.
    Oder habe ich sonst was falsch gemacht?
    Würde gerne Bilder Hochladen aber irgendwie will das nicht funktioniern.

  • Die Nachbauteile sind alle samt einfach für die Tonne. Wer billig kauft... dieser Spruch bewahrheitet sich da einfach immer :rolleyes:

  • Hat weder was mim topf zutun noch mit dem ansatz!


    Aber immer lustig wie alle direkt abgehen wenn mal was nachbau is:D


    Gsxr, du musst das hitzeschutzblech wo die endrohre anliegen entweder umbiegen, und ein stück raustrennen, und wenn jetzt wieder einer rummotzt das kann doch nicht normal sein....doch weil der R hinten anders aufgebaut ist.
    Dann am besten den enttopf richtig ausrichten und dann passts auch![Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/21/642bd212821f326c0533da4666bc890c.jpg]
    Größere endrohre machen den unterschied noch geringer.
    Am besten 100mm die füllen die aussparung wunderbar aus.


    Von welchem hersteller ist denn dein ansatz?

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Genau, Hitzeschutzblech hab ich etwas umgebogen ;)

  • Vielen Dank Kellerwerk, das wusste ich nicht mit dem Blech weil das nirgends zu lesen war.
    Werde es dann raustrennen und den esd hoch drücken hoffe das wird reichen!
    Es sind schon 100er endrohre!

  • Ach ok:) die bilder sind nich so mega vonner quali:D


    Ja mach das mal:) ich hab mein abgasstrang 2x geteilt damit ich den pott optimal ausrichten kann. Einmal in der längs richtung und einmal in der quer richtung. Vill hilft das. Und dann halt das blech umlegen oder abtrennen.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Also wenn es jemand interessiert es passt nun!
    Das Heckblech habe ich ca3 cm rausgetrennt
    Und den ESD habe ich hoch bekommen in dem ich die Schelle zum MSD geöffnet habe und diesen dann runtergezogen und die Schelle festgeschraubt habe, somit sind die endrohre dann hoch gegangen!

  • Genau so sollte es sein! Schön das nun alles passt

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!