Can Bus Gateway getauscht, nun keine Überprüfung des Airbags mehr?

  • hallo, mit meinem alten gateway wurde der airbag immer geprüft. und nach kurzer zeit ging die leuchte aus.


    mit dem neuen gateway leuchtet die airbag leuchte nicht mehr auf?! ist das normal?


    mein neues gateway : 7N0907530AF

  • Ist der Airbag überhaupt in der Verbauliste drin? :D

    insta: rb_83

  • Ist der Airbag überhaupt in der Verbauliste drin? :D


    :)


    was noch geändert ist, bislang hatte ich immer die anzeige im MFA welcher gang eingelegt ist. DSG. die anzeige ist nun auch weg.


    muss man neu codieren? oder was ist hier los ?


    weiß einer rat?

  • Natürlich muss das neue Gateway an dein Fahrzeug angepasst werden!


    der eine erzählt nein, der andere wiederrum ja... einig ist sich keiner.


    also muss codiert werden. halb so wild.


    wer kommt aus dem raum NDS? Hannover. Kassel.Göttingen? Benötige eine Codierer.

  • der, der nein sagt, ist ein vollidiot!


    woher soll denn das neue gateway wissen, was dein fahrzeug für eine ausstattung hat?!


    natürlich muss das neue gateway an deinen golf mit vcds codiert werden.

    insta: rb_83

    Einmal editiert, zuletzt von RB83 ()

  • Du könntest mir dein 7N0 Gateway zusenden und ich schicke es dir passend codiert wieder zurück. Solange kannst du noch mit dem alten weiterfahren.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Du könntest mir dein 7N0 Gateway zusenden und ich schicke es dir passend codiert wieder zurück. Solange kannst du noch mit dem alten weiterfahren.


    das hört sich gut an, alles weitere per pn...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!