Darf sich der Memo mit einem Leguan zurückmelden?

    • VW Sonstige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Wagen hatte fast die 50.000? Marke überschritten. Lag wohl noch an paar Kleinigkeiten was fehlte... Wie zum Beispiel Tempomat... Sonst eigentlich soweit relativ viel drin an Schnickschnack :
      - Vollleder schwarz mit Sitzheizung und elektrische Verstellung
      - Panoramaschiebedach
      - RNS 510 mit Rückfahrkamera
      - Parklenkassist
      - R-Line Innenhimmel schwarz
      - Müdigkeitssensor
      - Bi-Xenon mit Light Assistent

      Was für mich noch wichtig war, 2.0 Liter Diesel mit dem großen 170PS Motor und schwenkbare Anhängerkupplung usw.

      Also einiges habe ich jetzt nicht notiert. Dazu später mehr... Ah ja, gekauft habe ich den Wagen in einer wunderschönen Ecke, genannt Filetstück von Deutschland und zwar Tegernsee :) schnell mal 150km mit dem Bike runter gefahren und dabei entstand noch dieses Foto

      [IMG]http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/09/d823f7139885b1e4f319870b6e27fe5f.jpg[/IMG]


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Achhhhh auf dem Dachhimmel bin ich schon neidisch :love:

      Mit dem Motor geht der richtig gut, also ich hab dem auch VFL CBBB aus dem GTD der macht richtig Spass obwohl er untenrum im vergleich zu den alten PD eher mager is.

      Was soll noch alles passieren mit dem Tiguan?

      MFG Steff :D

      Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...
    • Hey Kafi,

      Danke für die herzliche Begrüssung.

      Klar gobt es den Jägi noch... Schade mit dem Treffen, aber das nächste Mal versuche ich mit ihm dabeizusein.

      Ja mal zurück zum Wagen...

      Es haben mivh so Kleinigkeiten gestört, wie zum Beispiel das fehlende Tempomat... Ging gar nicht, also habe ich mich im www erkundigt und ein paar Telefonate mit Kufatec/Wibutec usw geführt.

      Das Ergebnis war dann relativ easy... Ich musste es umbauen.

      Hatte mal in KE einen Tiguan beim Freundlichen stehen sehen, der hatte links zwei Bedienhebel und rechts einen. Der linke obere fürs Blinken und Lichthupe usw verantwortlich, hat aussen noch einen Taster für das Spulhalteassistent. Nur wenn der Wagen eben Laneassist hat, gibt es den zweiten Hebel fürs Tempomat, der dann drunter liegt.

      Genau das hatte ich mir vorgestellt.

      Dann ging die lange Suche nach Ersatzteilen aus... Welches Steuergerät, welcher Lenkstockschalter, welche Lenkradverkleidung? Mein Freundlicher konnte mir gar nicht soviel weiterhelfen. Musste aus mobile mir einen Vollehüttewagen suchen, dessen FIN herausfinden und damit sie Teile bestellen.
      Gesagt getan... So langsam kam das Zeug zusammen... Ah ja, verkleidung mit zwei Löcher links und Kessy war das schwierigste.

      Aber wer sucht der findet :D Die Story geht gleich weiter... Erstmal versuchen Bilder hochzuladen ;)

    • Jetzt aber:

      So sah es vorher aus:
      [IMG]http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/13/3cd3238d69c93c3cd0936c05b8322f8f.jpg[/IMG]

      Dann mal Airbag abgebaut:

      [IMG]http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/13/d8cc035dfebced969ac91bf2f5272ffd.jpg[/IMG]

      Lenksäulensteuergerät abgebaut, Lenkstockschalter abgebaut:

      [IMG]http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/13/141a34da5cbc26f7f590d6e162b9f15e.jpg[/IMG]

      Neuen umgebaut, alles wieder ran und getestet:

      [IMG]http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/13/2bc1d0ad7aee4be105951de28945876a.jpg[/IMG]

      [IMG]http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/13/f496f3b5df37fc51692f2688b4c1d5b3.jpg[/IMG]

      Dazu kam noch das Pedalset inkl Fußstütze aus Edelstahl.

      [IMG]http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/13/564238e06dc39f3e20e79c0caa665401.jpg[/IMG]


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk