Wassertemperatur 1,9 SDI Sensor tauschen

  • Hallo,


    ich habe ja gesucht, aber irgendwie schreibt jeder was anderes bzw. ganz wenig zu diesem Motor.


    Da meine Temperaturanzeige fürs Wasser spinnt (manchmal ging sie, jetzt gar nicht mehr), wollte ich mal den Temperatursensor am Motor tauschen.


    Nun wollte ich erstmal schauen, wo ich den bekomme und siehe da, Mister-Auto bietet mir direkt mehrere mit unterschiedlichen Steckern.
    Kann irgend jemand genaueres dazu sagen, welchen Temperatursensor ich jetzt für den 1,9 Saugmotor brauche brauche?


    Besten Dank im Voraus!

  • Hallo!


    Hat wirklich niemand einen Tipp?


    Ist für die meisten ziemlich uninteressant der Motor, was? :)


    Grüße und danke

  • Ich verstehe dein Problem nicht.
    Wenn du das nicht zuordnen kannst, dann fahre zu einem VAG Händler, gib' dem deine FIN und du bekommst den richtigen Sensor.


    Manchmal kann das Leben wirklich einfach sein. :D

  • Was mein Problem ist?


    Ich war jetzt beim VW Händler und habe den richtigen Sensor bekommen. Für 42 EUR.


    Das hätte ich mir gerne gespart und im Zubehör von FEBI einen für 8 EUR gekauft.
    Selbst HELLA hätte "nur" 25 EUR gekostet.


    :thumbdown:

  • Dann lässt man sich anstatt den Sensor gleich zu kaufen, eben ein Angebot über den Kauf beim VW Händler erstellen. Dort steht dann die Teilenummer drauf und man kann danach im Internet suchen.
    Notfalls frägt man eben explizit nach der Teilenummer.

  • Ja, man kann den Jungs aber auch sinnlos auf den Sack gehen.
    Hätte einfach gerne n Tipp im Internet gefunden, aber OK. Ich geb Ruhe.

  • Naja, da du jetzt nicht grad nen 1,6er Benziner fährst oder 1,4er der beim G4 zicktausend-fach verkauft worden ist, sondern nen Sondermotor, der wohl eher weniger vom Band lief, muss man halt damit rechnen, dass man nicht alle Infos im Web dazu findet. Dafür ist dann dein VW Händler ja da. Der bezahlt seine Mitarbeiter im Teiledienst ja nicht dafür das sie den halben Tag däumchen drehen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!