Antenne

  • Hallo allerseits!


    Bei meinem Golf 5 wurde von einem Marder oder einer Katze die Dichtung am Antennenfuß auf dem Dach weggefressen, nun ist es undicht. Außerdem hat mir das Tier die ganze Antenne angefressen. Ich hatte die Idee, die Antenne komplett gegen ein Modell Haiflosse auszutauschen, jedoch teilte man mir im Autohaus mit, dass das nicht ginge, weil es andere Anschlüsse gebe (Navi, Telefon, was in meinem Auto nicht drin ist). Nun habe ich viel im Internet gesucht und bin immer wieder auf Autobesitzer gestoßen, die dennoch solch eine Antenne drauf haben. Meine Frage nun, ob das ohne Einbuße beim Radioempfang nun doch möglich wäre und wenn ja, woher ich die bekommen könnte.


    Grüße
    pyle

  • Ich hab den Umbau bei mir auch gemacht.


    Du musst dann zusätzlich die 2. Heckscheibenantenne einbauen.
    Bei Team-dezent gibt's dazu eine super Anleitung :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ja genau. Einmal diese falls das Kabel und so schon liegt:


    http://www.team-dezent.at/anle…5_heckscheibenantenne.pdf


    Und dann hier falls garnichts da ist und bei Null anfangen werden muss:


    http://www.team-dezent.at/anle…g_2te_scheibenantenne.pdf


    Ohne die 2. Antenne hast du so gut wie keinen Empfang, da kommst du also nichts drum falls du die Haifischantenne nachrüstest. Weil die Haifischflosse keinen Radioempfang hat. Dann musst du noch entscheiden welche es sein darf. Als Dummy oder mit GPS/GMS oder GPS/GMS/Standheizung. Steht alles in den Anleitungen.

  • Ohne die 2. Antenne hast du so gut wie keinen Empfang, da kommst du also nichts drum falls du die Haifischantenne nachrüstest. Weil die Haifischflosse keinen Radioempfang hat. Dann musst du noch entscheiden welche es sein darf. Als Dummy oder mit GPS/GMS oder GPS/GMS/Standheizung. Steht alles in den Anleitungen.


    Genau so ist es :thumbup:


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!