Batterie zieht Strom

  • Hallo at all,


    zuerst einmal, ich bin neu hier, und sag in diesem Sinne mal auf ein fröhliches Miteinander!
    Um gleich zum Problem zu kommen, mein 3er Golf Baujahr 1995 1,6ltr mit 75 ps und monomotronic zieht über Nacht die Batterie leer.
    Meiner Messung nach fließt ein Strom von 0,4 Ampere. Wenn ich Sicherung 21 abziehe ist Ruhe im Schacht. Sicherung 21 bedeutet Innenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Uhr und Ziggarettenanzünder.
    Nun meine Frage: o,4 Ampere is doch eindeutig zuviel oder? Wieviel darf das max. sein? wo kann da der Fehler liegen`?
    Kofferaumlichtkabel ist abgezogen. Innenbeleuchtung ist ok. Zigarrettenanzünder funzt auch.
    Ich freu mich auf Antworten.
    lieben Gruß
    Schrauberliese.
    ps. bin männlich

  • lesen lernen hilft


    Wieso?


    Wenn ich Sicherung 21 abziehe ist Ruhe im Schacht. Sicherung 21 bedeutet Innenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Uhr und Ziggarettenanzünder.


    Kofferaumlichtkabel ist abgezogen. Innenbeleuchtung ist ok. Zigarrettenanzünder funzt auch.


    Was fehlt ist die Uhr!

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • 0,4 Amper ist zu viel, solltest du reduzieren - Beispielsweise auf 0,1 oder 0,2.. das sollte für deinen Gold reichen

  • Wenn man ein Ladegerät anschließt sollte die Batterie Strom ziehen ja das wäre richtig.


    Ansonsten hast Du eine Innenleuchte mit Ausschaltverzögerung und abdimmen? Dann hat vielleicht das entsprechende Modul einen Fehler.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!