Was darf der Edition 30 GTI kosten?

  • Guten Morgen zusammen,


    Ein Kunde und gleichzeitig mein guter Nachbar möchte einen neuen Wagen bei mir kaufen und hat auch schon einen schönen Passat Variant B7 gefunden. Über den Preis sind wir uns auch schon einig.


    Über den Preis seines aktuellen Fahrzeuges sind wir uns aber noch nicht einig.
    Er fährt folgendes Auto:


    Golf V GTI Edition 30
    Rot
    3-Türer
    Ca. 120.000km
    Schiebedach
    PDC
    Klimaautomatik
    Sitzheizung


    Auch Zustand ist zu sagen, dass der Fahrersitz schon etwas gelitten hat und die originalen Felgen weisen auch geringe gebrauchsspuren auf.
    Zahnriemen wurde aufgrund von Geräuschentwicklung vor 10.000km gewechselt. Inspektion ist fällig, Ölwechsel hat er aber gemacht. Der Golf ist unfallfrei und hat die letzten serviceaufenthalte nicht beim Freundlichen bekommen.


    Was mir freie Händler für den Wagen bieten ist unterirdisch. Die Vergleichen ihn mit einem normalen GTI.
    Ich habe von mir aus schon etwas mehr geboten, weil ich selber Spaß an dem Auto habe.


    Was meint ihr? Sicher habt ihr mehr Erfahrung und es gibt bestimmt Spezis geben die da im Thema sind.


    Vorab vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hi Bromance,


    ich fahre selber einen Edition30 und habe seit Jahren eine Mobile-Suche laufen, da hat man eigtl. immer Vergleichswerte. Das würde ich dir auch raten!
    Wie ist der Wagen den ausgestattet?
    Xenon?
    Navi (Rns510/MFD)?
    BJ?
    MuFu - Lenkrad?
    evtl tuning (o. ist alles original?)


    PDC/Klima/Sitzheitzung usw haben mW alle Edition30.


    So wie du es schilderst würde ich den Wagen zwischen 9. und 12.000 Euro einschätzen (persönliche Meinung)
    Falls du die Fragen oben beantwortest, kann man es sicher noch eingrenzen ;)



    LG

    Aktuell:

    Audi 80 Coupé 2.8 E

    Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI
    Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TFSI

  • Danke für deine schnelle Antwort.


    Xenon müsste er haben, Multifunktionslenkrad auch. Den Rest leider nicht.
    Baujahr müsste 2007 sein und er ist komplett Original. Keine Umbauten.


    So habe ich ihn auch eingeschätzt. Um mit ihm klar zu kommen muss er 9.000€ dafür haben. Vergleichbare normale GTIs mit den Eckdaten bekomme ich schon ab Ca. 6.000€

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!