Komisches Klopfen von vorne

  • Immer öfter habe ich jetzt das Problem das es bei mir nach dem einkuppeln anfängt zu klopfen. Mal stärker mal weniger stark.


    Am lautesten ist es wenn man eingekuppelt schnell nach links einschlägt.
    Seit heute klopft es sogar wenn ich bei hoher drehzahl ausgekuppelt stark nach links lenke, aber nur leise.


    Ich glaube oder eher hoffe das es nicht das Geriebe ist, da ich dieses erst im Januar erneuert habe. Eher mitgeholfen in einer Fachwerkstatt, aber privat.


    WAS KÖNNTE ES SONST NOCH SEIN???


    Antriebswelle?
    ?
    ?
    ?
    ?

  • Könnte aber schon das Getriebe bzw. zumindest die Kupplung sein. Habt ihr da alles neue Schrauben und neue Lager genommen?

  • hört sich eher nach einer losen Antriebswelle an.
    Mal den Flansch am Getriebe geprüft?

  • Das hat mir auch schon jemand gesagt. Am Mittwoch hab ich nen Termin in der Werkstatt. Dann werden wir mal schauen was das ist.


    Was kostet sowas ungefähr??

  • Hat nicht sonst noch jemand eine Idee?


    Das Geräusch war jetzt ne zeitlang weg, aber jetzt ist es wieder da und stärker als vorher.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!