Golf IV 1.6 SR Öl Probleme

  • Moin!


    Undzwar ich habe ein kleines Problem bzw. eine Frage. Undzwar ich habe einen Golf 4 1.6 SR Bj99.
    Hat jetzt 211.300km runter. Durchsicht wurd 12.2014 gemacht. Bis dahin musste ich erst im Mai/Juni einen halben Liter Öl nachkippen.
    Jetzt heute habe ich geguckt und ich bin unter minimum bis fast garnix mehr. Das ist doch nicht normal oder? Ne ''Fütze'' macht er nicht. Ne Blaue Wolke auch nicht. Das einzige was ich noch nicht nachgeguckt is ob iwi was ins Kühlwasser reingekommen is- Sprich ob ichn Ölfilm hab. (sagte Kollege der KFZ ist) Aber ich muss dazu sagen das ich von Mai bis jetzt gut 5000 km gefahren bin. Probleme macht er sonst nicht. Läuft nicht unruhig, ruckelt nicht. Läuft wie ein Uhrwerk.
    Wäre cool wenn einer was wüsste


    MfG Busch

  • So hat sich alles geklärt alles in Ordnung. Heute nochmal im Hellen nachgeschaut und nachgekippt. kam ich jetzt aufn dreivirtel Liter 5w30 auf 5000km.


    Trz. Danke falls einer drüber nachgedacht hat :)


    MfG

  • Die 1,6SR sind eh etwas durstig... Is halt so. Durch deine dünne 5W30 Plörre wird das auch nicht besser. Wenns meiner wäre würde ich 5W40 fahren ;)

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!