GolfV ESD von 2.0 170 PS TDI an 2.0 140 PS TDI möglich?

  • Hallo Forum,


    Erstmal einen Gruß an alle Forumsmitglieder!!
    Ich bin neu hier und habe mir vor 3 Monaten einen Golf 5 2.0 TDI mit 140 PS gekauft.
    Ich bin wirklich super zufrieden mit dem Auto, jedoch gibt es eine Sache die mich von Anfang an gestört hat...
    Die Plastikwanne und die fehlenden ESD-Blenden am Heck! :cursing:


    Dagegen muss etwas getan werden, deswegen hab ich mich entschieden einen ESD mit Doppelrohr Blenden (Wie GTI) und
    eine dazu Passende Heckschürze (R-Line/Indi) zu kaufen.
    Da die "Tuning ESD's" im unteren Preissegment schnell zu Rost neigen (Siehe Novus) und sich ein Hochwertigerer
    beim Diesel Soundtechnisch sowiso nicht lohnt, bin ich im Internet auf dieses Teil gestoßen:


    http://www.ebay.de/itm/IMASAF-…72889?hash=item3f341295d9 (Affiliate-Link)



    Ist laut Beschreibung nur für den 2.0 170 PS geeignet, was mir der Service der Firma auf Anfrage auch bestätigte.


    Wäre es trotzdem möglich diesen in das 140 PS Modell zu bauen und dann den Weg über Einzelabnahme zu gehen, falls nötig?


    Wie gesagt, mir geht es nicht um Sound, sondern rein um die Optik.
    Eine Lösung mit Blenden an den jetzigen ESD anpassen kommt für mich nicht in Frage, das ist mir zu viel Pfusch. :thumbdown:


    Für andere Lösungsvorschläge bin ich gerne offen,
    Mfg

  • Oder du kommst nach 74864 Fahrenbach gefahren und kaufst für nen schmalen Taler den MSD und ESD vom 170 PS TDI.
    Müsste ich beides noch in der Garage liegen haben. Genaueres gerne per PN.

    Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!