Kofferraum öffnet nicht immer

  • Hey Leute,


    mein golfi macht wieder aerger :) und zwar funktioniert neuerdings das öffnen der Heckklappe nicht immer. Zieht man den VW Deckel nach oben hört man ja das elektronische Geräusch. Bei mir ist das seit drei Tagen net mehr der fall. ich muss öfter ziehen bis er irgendwann mal öffnet... Also wenn das Auto lust hat kann ich meine ladung aus dem kofferraum holen, wenn net pech gehabt :)


    ne idee wie ich das fixxen kann ? irgendeine sicherung kaputt oder so ? oder dieser mikroschalter ?

  • Öffner tauschen. Oder du hast einen Kabelbruch. Kommt nicht gerade selten vor. Is aber auch schon paar mal besprochen worden.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • dann werd ich mal meinen kasten in den kofferraum schwingen und mal gucken ob da was ist wegen kabelbruch. öffner heisst ? Die Techniker hinter dem VW Deckel ?

  • Musst die Kabel an der Heckklappe kontrollieren. Die, die in dem Gummischlauch sind.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • verkleidung ist ab.. bei mir sind alle kabel ummantelt. meinst du die kabel welche direkt in den mikroschalter taster laufen ?

  • Nein. Die, die oben bei den Scharnieren sind


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Problem gelöst !!!
    War weder ein Kabelbruch noch war der Schalter defekt. Was war ?
    Es gab lediglich keinen Kontakt. Habe mir mit Taschenlampe den Mechanismus mal genau angesehen. Lediglich diese Feder reingedrückt und Zack funktioniert wieder alles. 150 Euro hätte im schlimmsten Fall alles neu gekostet. Aber diese konnte ich mir zum Glück sparen!


    Trotzdem danke für die Hilfe, man konnte vorher ja nicht wissen was ist :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!