Problem mit Batterie

  • hi!


    hab mir vor ca. 4 wochen nen golf 4 gekauft. batterie war in ordnung, immer angesprungen, dann hat mirn kumpel nen autoradio eingebaut. tag drauf hab ich so ~30min radio "getestet" ;) danach ging er nich mehr an, ich mir nix bei gedacht und batterie ans ladegerät gehängt. am nächsten tag isser dann auch wieder 1a angesprungen. dann saß ich nen paar tage später im auto, radio war wirklich nicht länger wie 5min an und auto geht wieder nicht an. ist die batterie kaputt? kanns sein das das autoradio irgendwie strom zieht? kann ich mir aber nicht vorstellen, ist ja aus... was soll ich jetzt machen? nochmal aufladen oder auf nummer sicher gehen und gleich ne neue kaufen? was muss ich in etwa blechen? müsste die neue batterie dann auch erstmal aufgeladen werden?


    morgen werd ich 18, hab seit freitag meinen lappen bzw. kann ihn morgen abholen und hab natürlich ein sehr großes bedürftnis das auto zu fahren :D



    danke :)

  • Dann kauf dir mal lieber eine neue Batterie. Die die jetzt drin ist, ist wahrscheinlich auch schon etwas älter!?

  • Zitat

    Original von Michael
    Dann kauf dir mal lieber eine neue Batterie. Die die jetzt drin ist, ist wahrscheinlich auch schon etwas älter!?


    6 jahre.



    wie teuer ist denn ne neue und muss die nachm kauf auch erstmal aufgeladen werden?

  • 6 Jahre ist n gutes Alter für ne Batterie. Kommt ganz drauf an wo man die Batterie kauft die einen sind vorgeladen die anderen sind trockengeladen und müssen mit Säure gefüllt werden oder manche muss man auch erstmal aufladen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!