Klima surren über Lautsprecher

  • So langsam hab ich von dem Thema Car-Hifi und Kabel verlegen die Nase voll. Da plagt man sich monatelang an dem Lima-Pfeiffen rum und findet endlich die Lösung ... nun hab ich kein Lima-Pfeiffen mehr, aber jetzt höre ich die Lüftung der Klimaanlage über die Lautsprecher. Mit steigender Lüftungsdrehzahl wird das surren irgendwie noch unerträglicher als das Lima-Pfeiffen ... wo soll/kann man denn noch mit den Kabels langgehen? ?(

  • Ich hab die Kabel mittlerweile alle AUSSEN am Wagen verlegt, also Löcher in die Türen gebohrt und den ganzen Scheiß nach außen verlegt, was den Vorteil hat, das ich nun auch ohne die Türverkleidungen zu demontieren, an den Frequenzweichen rumspielen kann. Gut, bei Regen ist der Klang etwas bescheiden, aber WHO CARES, im Land in dem nur die Sonne scheint :D


    Nein Spaß bei Seite, langsam verläßt mich auch der Mut. Ist es nicht mehr das Netzteil vom DVD Player (brummen) macht die Lichtmaschinen einen Strich durch die Rechnung (pfeifen), irgendwann verbau ich mir glaube ich so ein altes UKW, MW, LW Radio mit Drehknopf zum Frequenzen ändern in meinem Wagen, da hatte ich in meinem alten Audi 80 nämlich nie Probleme ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Langsam bin ich doch am zweifeln, ob das meiste nicht doch am VW Navi liegt. Hat schon jemand an seinem Navi den Xetex USC verbaut? Vielleicht ist der Vorverstärkerausgang einfach zu schwach oder zu wenig abgeschirmt. Den Xetec könnte man an den normalen Lautsprecherausgängen betreiben.

  • Bei mir kam das Brummen, bzw. Surren durch das Netzteil vom DVD Player, hab von Madness dann einen Entstörfilter für 10 zugeschickt bekommen, der das ganze beheben soll. Bin leider aber noch nicht dazu gekommen das Teil zu verbauen, aber sobald ich das gemacht habe, gebe ich dir Bescheid, ok? :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Mach das, aber bei mir ist es 100%ig die Lüftung ... wenn ich die Ausschalte ist alles ruhig. Mit meinem Boss 3000 hab ich keine Probs.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!