Chris' S5 3.0TFSI mit Roots-Gebläse - Blueberry/Vanilla

  • Habe ich ja hier gar nicht mitbekommen, was für einen Zuwachs du bekommen hast :P
    Sehr schönes Gefährt! Die Farbe ist der Hit!

  • Felgen sind auf dem Weg.... Jetzt kommt die lange Wartezeit.... :(

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ein Freund von mir will sich auch ein Gewindefahrwerk für seinen A5Q holen. Würdest du das Bilstein immer noch empfehlen oder doch lieber ein anderes Fahrwerk? Ich denke Komfort wird höhere Prio. haben als Fahrverhalten. Ich denke mal, dass das Fahrverhalten, egal mit welchem Fahrwerk, besser werden sollte :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Bin sehr zufrieden mit dem B16. Mehr Dynamik bei gleichzeitig mehr Komfort. Tiefe kannst du mit TÜV auch so einstellen, dass kein Spalt mehr zwischen Reifen und Kotflügelkante ist. Von da an hast beim S5 noch ca. 1,5cm Restgewinde hinten und 2cm vorne. Nach oben hin solltest du wieder auf annähernd Serienhöhe des S-Fahrwerks kommen. Ich wüsste daher keinen Grund, jemals wieder das OEM Fahrwerk zu verbauen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!