Dringend Hilfe benötigt

  • Hallo Forum Ich benötige dringend eure Hilfe kann mir einer sagen ob man das boardnetzsteuergerät flashen kann und es neu aufspielen kann. Da ich davon ausgehe das der Vorbesitzer bissi sch.... Beim codieren betrieben hat.
    Danke schon mal für die Antworten

  • Einen "Reset" kann man über VCDS nicht machen, aber man kann sich die Codierung anschauen und dann das was dir nicht passt wieder rückgängig machen. :D

  • Da ich nicht weiß was er alles falsch codiert hat bzw wo er falsche Bits eingegeben hat ist es schwierig.

  • Was funktioniert daran denn nicht?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Die wischwasserpumpe läuft nicht der Heckwischer nicht das Gebläse läuft auch nicht. Kollege von mir meint das der irgendwo falsche Bits
    Codiert hat und somit das Steuergerät nicht so funzt wie es eigentlich sollte.

  • Dann lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen und poste dann auch gleich noch deine Codierung vom Bordnetz. Dann könnte man da einfach mal drüber schauen :rolleyes: Man könnte auch einfach mal die 2 Relais tauschen für die Wischwaschpumpe (kosten paar Euro) und dann nochmal testen

  • Könnte ja auch einfach der Lenkstockhebel kaputt sein :D


    Liegt ja alles auf einer Achse.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36


  • Könnte ja auch einfach der Lenkstockhebel kaputt sein


    Liegt ja alles auf einer Achse.

    Das Thema hatten wir schon, aber da der TE hat für alles n neuen Thread aufmacht, kann man sowas halt schlecht nachvollziehen. Laut seiner Aussage ist dieser aber in Ordnung.


    Deshalb soll er auch am besten mal n Autoscan reinstellen

  • Der funktioniert das habe ich auch schon überprüft hoffe das es an den Relais liegt.

  • Das Thema hatten wir schon, aber da der TE hat für alles n neuen Thread aufmacht, kann man sowas halt schlecht nachvollziehen. Laut seiner Aussage ist dieser aber in Ordnung.


    Deshalb soll er auch am besten mal n Autoscan reinstellen


    Kann ich ja nicht wissen :D
    Dann hilft nur nen Autoscan.


    Der funktioniert das habe ich auch schon überprüft hoffe das es an den Relais liegt.


    Wie hast du den den überprüft?


    Scheibenwischer hinten & Wischwasser vorne/hinten liegen auf einer Achse..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ja sorry wegen den vielen Threads, der Hebel wurde per stelldiagnose von einem Tester überprüft und durch die Fehler Diagnose kommt auch kein vernünftiges Ergebnis zu Tage ich werde morgen mal zum freundlichen fahren. Die Relais bestellen und dann mal sehen was danach kommt. Was anderes nebenbei mein Gebläsemotor läuft auch nicht. Obwohl der Motor funktioniert Sicherung heile ist kann es sein das da auch das Relais einen Weg hat ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!