Golf 5 TDI mit über 200T km kaufen? Laufleistungsschäden?

  • Hallo zusammen,


    da die Reparatur meines 15 Jahre alten Bora mit 225T km nichtmehr lohnt will ich mir einen Golf 5 TDI kaufen.


    Die Frage ist jetzt ob ich mir für das Budget von 3500-4000€ eher einen ca. 2004er mit um die 150.000km kaufen soll oder einen neueren 2007er mit vielleicht 220.000km .
    Darüber wirds ja eher uninteressant weil man ihn mit 270T km nicht mehr gut verkauft bekommt.


    Bei beiden regelmäßige Wartung usw. vorausgesetzt. Bei dem mit mehr Kilometer würde ich versuchen rauszufinden, dass er nicht für die Kurzstrecke benutzt wurde.


    Bei meinen alten Autos waren fast alle kilometerbedingten Schäden der Kurzstrecke zu verdanken. Altersbedingte Schäden wie Undichtigkeiten usw. konnte man dagegen nicht vermeiden.


    Was sagt ihr?

  • Ist zwar Schade um den Bora aber ich würde eher ein Auto mit weniger Kilometern nehmen auch wenn es etwas älter ist.


    Kommt natürlich auch immer drauf an wieviel Wert du auf die Ausstattung legst und was die jeweiligen Fahrzeuge bieten.

  • Ich wwürde prinzipiell auch den mit weniger KM nehmen.


    Mei Golf hat nun auch 219.000km aufm Tacho und bisher neben Verschleiß nur eine poröse Krafstoffleitung sowie einen defekten Flansch am Zylinderkopf (Haarriss).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!