Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten Fehlercode: P0234

    • Golf 5 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten Fehlercode: P0234

      Moin,

      Ich bin Freitag von Hamburg nach Frankfurt zur IAA gefahren. Auf dem Weg dahin ging mein Wagen plötzlich in den Notlauf. Fehler ausgelesen Fehlercode: P0234 (Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten).
      Fehler gelöscht und weiter. Auf dem Heimweg gestern Abend gin der Wagen kurz vor Hamburg wieder in den Notlauf, ganze 3 Mal. Motor aus und wieder an und der Fehler war weg.
      Höchstegeschwindigkeit wird ohne Mühe erreicht, es taucht aber in allen Gängen bei Vollgas von 2000-2700 U/min ein Rucken bei der Beschleunigung auf.
      Was könnte das sein? Ladedrucksensor defekt?

      Golf 5 2.0 TDI GT 170PS Motorcode BMN
      2006 164.000km

      Golf IV 1.4 16V 75PS ->2013-2015
      Golf V 2.0 TDI GT 170PS ->2015-2015
      Golf VI GTD 170PS DSG ->2015

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."(Walter Röhrl)
    • Golf_TDI_GT schrieb:

      Was könnte das sein? Ladedrucksensor defekt?


      Eine Messfahrt mit Prüfung der anliegenden Werte wie SOLL/IST-Wert vom Ladedruck und Umgebungsdruck, bringt Klarheit.