Mein Golf 5 GT Sport 2.0 TDI - Fahrzeugvorstellung - Umbau - Projekt MKV

  • Sieht klasse aus, die Front gefällt mir richtig gut mit den lackierten Gittern! Schwarze Spiegelkappen sind ebenfalls ne feine Sache, dazu fehlen jetzt nurnoch die schwarzen Spiegelblinker :)


    Innenraum sieht auch top aus, vor allem mit dem neuen Radio :thumbup: Weiter so!

  • Würde jetzt im
    Innenraum die zierleisten noch Lacken lassen da die ja nicht so richtig schwarz Glanz sind sondern mit viel metallic Partikeln

    Ich weiß nicht so recht. natürlich wäre dann alles Stimmig. aber ich bin bis jetzt mehr als zufrieden.


    nurnoch die schwarzen Spiegelblinker :)

    Ja das wäre noch eine Überlegung wert. Gibts da ne Teilenummer oder ähnliches, oder muss ich die selbst tönen?


    aber vorne sieht er schon gut böse aus :)

    Ich hatte gestern die gelegenheit mit einem anderen auto mal vor meinem Golf zu fahren. in der Dämmerung und mit dem durchgehenden US Standlicht, bzw der Tieferlegung kommt das richtig böse, ich glaub ich würde freiwillig Platz machen. So GEIL 8o


    Aber sag mal, was hattest du davor gespannt?:D

    Das War folie, als Steinschlagschutz im unteren Grill Bereich. :thumbup:


    aber sonst siehts richtig edel aus!

    Das ganze macht den Golf 5 Jahre Jünger. Zusammen mit dem Golf 6 Radio :D


    Pläne mit den Angstgriffen?

    Noch nicht, was hättest den für Vorschläge?

    Jetzt nur noch ordentlich dem Boden näher bringen ;)

    Ist schon durch. Bilder folgen Heute :D

  • Spiegelblinker in schwatz kannste folieren, lasieren oder fertige von inpro kaufen, gibt keine tn weil es die original nich gibt:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • So Leute,


    vor einer Woche hat mein Fahrwerk einzug in den Golf erhalten.


    Es wurde ein H&R 110mm Mono Tube Gewindefahrwerk.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_8136h4sm8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_8210s5sfg.jpg]


    Zusammen mit Michi der ebenfalls hier im Forum ist, haben wir das Fahrwerk an einem Nachmittag/Abend eingebaut.


    Ich sags euch Leute, es war ein gef*** hoch 10.
    Der Golf hat 180t km runter.
    und so sahen auch die Schrauben am Fahrwerk aus.
    Rost wohin man blickt.
    Zum Glück ist keine Abgebrochen oder Rund geworden.
    Spezialwerkzeug hatten wir auch am Start. :thumbup:


    Als das alte Sportfahrwerk (original VW) drausen war, ging das Neue schnell rein. Ist ja schonmal um einiges Kürzer als serie :thumbup:


    Hier mal ein Vorher/ Nachher Bild


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_9619kopieohjad.jpg]



    Aktueller Gewindestand:
    Vorne ist noch das komplette Restgewinde übrig :whistling:
    und Hinten habe ich noch 2,5-3cm wo ich rutner kann ;)


    Ich weiß, viele werden sagen, klatsch das ding auf die Fresse, Schraub runter, Schleif endlich.
    Aber ich werde es erstmal über den Winter so lassen und im Frühjahr mit anderen Kotis und Wellen runter gehen.
    Mir gefällt die Höhe so echt gut, "Angenehme Tiefe" wie ich immer so schön sage.


    Über Die Woche verteilt habe ich das Fahrwerk getestet.


    Fahrkomfort: :thumbup:
    Go Kart Feeling :thumbup:
    Aussehen und Reaktion von Kollegen :thumbup: :thumbup:
    Parkhäuser :| :thumbdown:


    Nach zwei drei Tagen ist mir dann auch ein Poltern an der Vorderachse aufgefallen.
    Also alles nochmal nachgezogen aber immer noch nicht besser.


    Die Räder runter geschraubt und geschaut was noch sein könnte ?(


    Dann hab ich festgestellt das die Federn aneinander schlagen sobald ich einfeder.
    Also schnell zum Baumarkt und Aquariumschlauch drum gemacht.
    Und siehe Da. Alles weg :thumbup: Keine Geräusche


    Den Schlauch hab ich mit Kabelbinder befestigt. ob das der Tüv gern sieht?
    Oder den Schlauch für den Tüv weg machen?
    Nur wenn der auf seine Holzklötze fährt und es poltert, was dann? :wacko: 8|


    Nächste Woche gehts zur Achsvermessung und zum Tüv.
    Gibts da was besonderes auf das ich achten sollte, also beim Tüv?


    Hier noch eins zwei Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_00334coas.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_00348upij.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0035dypn0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0037ykqep.jpg]


    P.S. Ja mein Koti hat etwas Rost. ;( Daher im Frühjahr evtl neue und Breitere :P



    Das hier ist am Wochenende entstanden.
    Ist ZWAR nur ein Polo, aber trotzdem Cool :D
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_8176g2s1i.jpg]

  • Gravity :D


    Wie tief isser denn hinten genau? Also von Radmitte zu Koti?
    Meiner soll ja nächsten Samstag endlich in die Endtiefe und ich denke, so könnte das bei mir dann auch aussehen :D


    Sieht natürlich richtig fett aus, für den Winter komplett runterschrauben is ja totaler kappes, willst ja nich dem Winterdienst die Arbeit abnehmen ;)

  • Wie tief isser denn hinten genau? Also von Radmitte zu Koti?

    Ich werde am Montag nochmal etwas runter schrauben. nur 10mm oder so. Damit der "leichte" Keil verschwindet.


    Werde dann die Maße hier berichten. aber sind ca 31/32cm RM - Koti

  • So ich war diese Woche beim Tüv.
    Fahrwerk ist eingetragen. Alles problemlos


    VA Radmitte - Koti - 320mm
    HA Radmitte - Roti - 310mm


    Nun sind die Winter Stahlies drauf und im Frühjahr werden dann wohl die nächsten großen veränderungen kommen. Vielleicht auch die ein oder andere über den Winter. Aber dann halte ich euch ja auf dem laufenden.

  • Hattest du Spaß beim Reifenwechsel?
    Ich musste erstmal auf Hölzer fahren um mit dem Wagenheber runter zu kommen :D

  • Hattest du Spaß beim Reifenwechsel?

    Natürlich. Habe nen Delux Wagenheber von Weber Hydraulik.
    Der kann bis zu 60mm runter und unters auto.


    und da meine Bodenfreiheit momentan 10 cm beträgt, ist da noch Luft für die nächste Session.

  • Ach menno, will sowas auch :D


    Kostet der mehr als n normaler`?

  • Am Wochenende habe ich mich ein wenig an dem Heckdiffusor versucht.


    Dieser wurde nun in Schwarz Glanz Foliert.


    Ums mir einfach zu machen, habe ich den Diffusor demontiert. Bei dieser Gelegenheit, habe ich mit einem Schleifband die Auspuffendrohre wieder etwas anpoliert/geschliffen.


    Was mein Ihr zum Heck? Passt?


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0051vjukf.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_00527ouee.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0054xcu80.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_00457duoj.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0042e2uh7.jpg]

  • Bis auf die Endrohre geht's... 8)

    Sehr nett von dir.


    Wusste garnicht, dass man beim GT Heck den Diffusor separat abmontieren kann.

    Wenn du das jetzt schwarze Teil meinst: das kann man auch nicht einzeln abnehmen, er wird entweder die ganze Heckschürze oder nur den unteren Teil demontiert haben.


    Ich finde die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt, der Heckansatz sieht mit etwas Kontrast einfach besser aus :thumbup: Schön dass du die Endrohre wieder so gut hinbekommen hast, sehen doch fast aus wie neu :)

  • Kann mich Steffen nur anschließen!



    Endrohre sehen top aus!



    Allerdings würde ich das Heckemblem jetzt noch schwarz machen. Dann passt dein Eck optimal.


    Ein paar Kirschen würde es perfektionieren! :thumbup:



    Grüße
    Niklas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!