GTI Auspuff an 1.4 TSI 170 Ps

  • Servus,


    Ich möchte mir gerne einen GTI endschalldämpfer für meinen Golf 5 TSI 170 Ps zulegen, was für Anschlussadapter brauch ich hierfür und wo Kauf ich die am besten ?
    Vielen Dank schonmal :)

  • Suchfunktion nutzen. Das Thema wurde hier schon oft besprochen

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • was soll das außerdem bringen, der 170 PS GT-Sport hat doch sichtbare Endrohre wie der GTI ...

    Besserer Sound,schau dich mal in youtube um :P

  • Klingt trotzdem nach nichts. Da ist so eine Novus Attrappe besser.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Bei Youtube haben viele Leute auch Video drin mit "Originalsound" und dabei haben die eine MSD Attrappe drunter o.ä.
    Es kommt auch extrem drauf an, wie viele KM die AGA runter hat. Je mehr KM, desto lauter wird sie.


    Einen GTI ESD drunter zu braten würde ich nicht machen. Aufwand zu Nutzen ist unverhältnismäßig...

    Insta: boffboff_cupra

  • Hauptsache es ist billig :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Der Auspuff. Die Dinger kosten doch fast nichts.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hier jetzt nochmal an euch, ich wollte weder eine Kaufempfehlung von euch, weder noch Diskussionen über Sound etc auslösen, meine Frage ist und bleibt immer noch WAS FÜR EIN ADAPTERSTÜCK BRAUCHE ICH VOM GTI ZUM GT, beweist doch mal euer Allwissen und beantwortet meine Frage wenn ihr doch so Bescheid wisst ☺

  • Das gehört nicht zum "Allwissen" dazu.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Warum nur den ESD? da kommt doch dann klanglich wirklich fast nix raus. Wenn dann die komplette GTI AGA (MSD+ESD), aber selbst die is nichts wahres.


    Aber wenn du dir den ESD so oder so holst, kauf ihn dir miss nach dann bestell nen Adapter.

  • Leg dich mit nem Messchieber unters Auto und miss nach (dürften 55mm sein)? GTI ESD hat außen 63,5 und innen 60mm.



    via Tapatalk.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!