Kreditkarte für USA Urlaub

  • Servus,


    habe vor evtl. im November noch in die USA (LasVegas/LA) zu reisen. Und bräuchte noch eine Kreditkarte.


    Könnt ihr da aus eigenen Erfahrungen irgendwelche bestimmten empfehlen oder habt schonmal negative Erfahrungen gemacht?



    mfg

  • Mit einer VISA klappt das eigentlich immer.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • War im Juni/Juli selber in den USA konnte dort überall problemlos mit meiner Master Card bezahlen

  • Ob VISA, MasterCard oder American Express macht keinen Unterschied. 99% der Läden weltweit nehmen alle Kreditkarten. Vorallem in den Staaten bekommst keine Probleme. Ich war in den USA, China, Australien und in diversen Ländern der EU und hatte nie Probleme.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Du könntest dir höchstens noch überlegen, zwei Kreditkarten mitzunehmen. Dann bist du nicht aufgeschmissen wenn du eine Kreditkarte verlierst, sie kaputt geht oder sie gesperrt wird.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ob Visa oder Mastercard ist ziemlich egal und mMn auch nicht die entscheidende Frage.


    1. unbedingt KK mit Pin
    2. schauen was für Gebühren beim "Fremdwährungseinsatz" anfallen, d.h. wenn du nicht in Euro sondern in Dollar zahlst fällt eine Gebühr an. meist um die 1,5% vom Umsatz
    3. Gebühren beim Bargeld abheben anschauen. Einige Anbieter bieten das kostenlos an! das ist ein echter Vorteil, sonst fallen gerne mal 5-10 Euro extra beim Geld abheben an.
    5. bisschen Vergleich was die Jahresgebühr der KK ausmacht. manche sind Kostenlos, manche Kosten und bieten dafür zusätzliche Versicherungen an (z.B. Reiserücktritt)
    4. noch ein Tipp: Wenn dich beim bezahlen jemand fragt ob du in Dollar oder in Euro zahlen möchtest, immer aber auch immer in Dollar (bzw. der fremden Währung zahlen). Der Umrechnungskurs deiner KK-Bank ist immer besser als der des Geschäfts, bzw. deren Bank


    Einfach mal sehen was die Hausbank bietet, ansonsten mal ein bisschen vergleichen. DKB bietet z.b. eine gute Karte an.

  • Nimm die https://www.gebuhrenfrei.com/Home/


    Kannst weltweit kostenlos Bargeld abheben, hast eine Auslandskrankenversicherung mit drin, wenn du die Reise damit buchst ist eine Rücktrittsversicherung mit drin, kriegst 5% vom Mietwagen wieder wenn du ihn darüber buchst und hast keine Auslandseinsatzgebühr. Kundenservice ist auch top. Kann sie nur empfehlen.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Die Karte von Advanzia find ich auch gut. Aber kleiner Wermutstropfen: Bei Reisen ab dem 01.11.2015 hast du bei der Reiserücktrittsversicherung 20% (bzw. mind 100 €) Selbstbeteilugung p.P. Ok, dafür ist diese Reiserücktrittsversicherung kostenlos, und 20% sind besser als ~80-90% die der Reiseveranstalter verlangt. Aber trotzdem finde ich das Gesamtpaket jetzt ein Stück unattraktiver :|

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!