Golf V 1.6 Ruckeln beim anfahren

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf V 1.6 Ruckeln beim anfahren

      Hallo,

      vor kurzem habe ich ein Golf V 1.6 gekauft. Der Wagen hat mittlerweile schon 113tkm runter mit der ersten Kupplung. Habe seitdem das Problem, dass der Wagen beim anfahren ruckelt. Ist aber nur wenn ich den Wagen schon warm gefahren habe sprich ca. 60-70km in der Stadt. Habe heute mit einer vertragsfreihen Werkstatt telefoniert und die meinten, dass die Kupplung erneuert werden müsste und das Problem damit verschwinden sollte.
      Hat jemand von euch Erfahrung, was das Problem angeht?

    • Also bei 2000 rpm ruckelt der Wagen nur noch ganz leicht bzw. Gar nicht. Habe auch nochmal die Kupplung im 2. Gang mit Handbremse kommen lassen und der Wagen ging auch sofort aus.
      Was könnte es noch sein ausser die Kupplung?

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    • Also ich hatte das gleiche.

      Nur war das wie gesagt auch im kalten Zustand.

      Ist wohl echt die Kupplung.
      Meine war irgendwie krumm.
      Ohne erhöhte Drehzahl anfahren, ging schon gar nicht mehr ohne ruckeln :whistling:

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,
      Black-Magic-G5

      R36 l F-Town l Domibox l H&R Monotube l 19" BBS CH-R
    • OK danke für deine Hilfe.
      Werde erstmal so weiterfahren und beobachten, ob es noch schlimmer wird.

      Ich kann ja dann nochmal berichten, wenn die Kupplung gewechselt wurde.

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk