Golf 5 Einfedern bei Kurvenfahrt -> Radlauffläche schleift an Kotflügel

  • Hey Leute,
    ich habe folgendes Problem: an meinem R32 sind BBS CH-R in 19" mit 235er Reifen und 35 mm H&R Federn montiert. Soweit schleift nix, eingetragen ist auch alles.
    Neulich bin ich links abgebogen in eine Einfahrt mit abgesenktem Bordstein. Also eingelenkt und über den abgesenkten Bordstein gefahren, auf einmal ein
    ziemlich lauter Schepperer. Hab dann gesehen dass auf die Lauffläche des
    Reifens leicht aufgekratzt war und der Kotflügel an der Unterseite, wo er quasi waagrecht steht etwas verbogen war. Wie kann sowas passieren? Ist mir bisher noch nie passiert dass das Rad so stark einfedert. Theoretisch könnte das ja
    dann auch mit kleineren Felgen passieren oder?
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!