Schwankende Wassertemperatur BYD

  • so ich habe den Themperatursensor Unter Dem Ansaugrohr gewechselt und den unter der Lima !
    Mein Problem ist behoben, die Lüfter bleiben ganz normal !
    Habe die Sensoren rausgezogen und direkt die neuen reingesteckt, kommt natürlich bissjen Kühlwasser raus also sollte man für neues Sorgen. Wenn man es sich garnicht zutraut dann kühlwasser einmal neu machen oder duschen und neu machen :D
    hier der übeltäter ! [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/13633311_1032276133524zsyr.jpg]
    mfg

  • so ich habe den Themperatursensor Unter Dem Ansaugrohr gewechselt und den unter der Lima !
    Mein Problem ist behoben, die Lüfter bleiben ganz normal !
    Habe die Sensoren rausgezogen und direkt die neuen reingesteckt, kommt natürlich bissjen Kühlwasser raus also sollte man für neues Sorgen. Wenn man es sich garnicht zutraut dann kühlwasser einmal neu machen oder duschen und neu machen :D
    hier der übeltäter ! [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/13633311_1032276133524zsyr.jpg]
    mfg

    Haste noch die TN?
    Wie kommt man an den unteren, von unten?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Soooo, kleines Update.


    Beide Temperaturfühler wurden getauscht, keine Besserung :(
    Stufe 1 (~93-95 Grad) schaltet sich ein. Wie schon davor.
    Stufe 2 (~99-105) bleibt aus. Der Lüfter schaltet sich nicht ein :-(. Wie schon davor.
    Werde jetzt wohl an die Kühlerlüfter dran gegen :-/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Kleines Update No.2



    Heute lief der Lüfter mal garnicht an, nichtmal Stufe 1 (93-95 Grad). Erst als ich die Klima einschaltete, dann liegen die Lüfter an. Nachdem ich die Klima wieder ausschaltete gingen die Lüfter aus und die Temperatur stieg wieder an. Bei ~99 Grad habe ich dann den Motor aus gemacht und die Lüfter liefen an (Nachlauf) auf Stufe 2 (stark) und liefen etwa 1min nach.





    Edit: Wäre es möglich das einer mal nachguckt wie sich die Lüfter beim demjenigen verhalten? Das wäre super geil!! :rolleyes:

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

    Einmal editiert, zuletzt von DieBrutt ()

  • Bring ihn doch in ne Werkstatt...bevor du dir da nen Wolf suchst.

  • Also sobald Klima an ist laufen beide Lüfter permanent. Aber nur auf Stufe 1. Stufe 2 niemals.


    Lass die mal durchmessen. ;)



    via Tapatalk.

  • Also wenn ich die Klima anmache, dann laufen die Lüfter auf Stufe 2.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Das ist nicht gut. Bei mir war der Fall das der kleine Lüfter defekt war und der Große dann ab und an auf Stufe 2 lief um die Kühlleistung des kleinen zu ergänzen.


    Evtl. hat bei dir der Große einen Defekt, da dieser das Steuergerät für beide Lüfter enthält.




    via Tapatalk.

  • Bei meinem BYD habe ich genau das gleiche Problem wenn ich ohne Klimaanlage fahre, wird das Wasser auch zu warm und geht über 100 Grad und die Lüfter gehen nicht an. Habe auch keinen Fehler finden können. Aber fahre eh im Sommer mit Klimaanlage und da gibt es keine Probleme

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!