Blinkerfassung bzw. Sockelname gesucht XENON Scheinwerfer R32/GTI

  • Hallo zusammen,


    Habe mir mal hier einen Account erstellt da aus meinem Golf V R32 eine Blinkerbirne kaputt gegangen ist. Das Handbuch habe ich leider nicht hier und komme so schnell nicht ran :S . Ist ja auch egal. Ich müsste nur mal wissen was für Birnen in die Blinker vorne komme bei den Xenon Scheinwerfern? BAY9s ? oder BA15 ?


    Und nochmal eine nebenfrage, die GTI/R32 Scheinwerfer sind doch die selben oder nicht?


    MfG :)

  • PY 21W


    Jeder G5 hat exakt die gleichen Scheinwerfer, wenn er Xenon hat EGAL ob das ein GTI ein Stink normaler Golf ist oder ein R32
    Lediglich die GTI Halogenscheinwerfer sind anstatt Chrom Schwarz innen drin

  • Nein die PY 21w sind es bestimmt nicht. Die Monster Dinger passen nichtmal durch das Loch wo die Fassung durchgesteckt wird, geschweige auf die Fassung selber :P Von denen habe ich sowieso On Mass hier rumfliegen. Die wären ja nicht das Problem :)


    Edit:


    Sehen eigentlich haargenau aus wie diese hier


    http://www.amazon.de/LAMPE-12V…939&sr=1-6&keywords=bay9s (Affiliate-Link)



    Nur Muss ich eben wissen ob bay9s oder ba15 wegen dem Sockel :D Aber ich tippe eher auf bay9s 12v/21w da die ba15 nur als Led was kleiner wirken auf den Bildern aber ich schätze das täuscht. Ansonsten rufe ich morgen bei VW mal an und sag dann hier bescheid :)

    Einmal editiert, zuletzt von GVR32 ()

  • Sorry für die späte Antwort. Ja sind originale Scheinwerfer von Automotive Lightning mit dem VW Logo drauf.. ARtikelnummer ist ebenfalls original von VW und die Fassung war wie ich schon gedacht habe bay9s für die Blinker. Haben zusammen 8€ gekostet als Halogen :)


    LG


    PS: Die py21w passen alleine schon von der Größe nicht durch das "Loch" wo die Fassung reinkommt.

  • Sorry wenn ich da thema nochmal aufgreife aber irgendwie bin ich verwirrt.
    Welche blinker fassung brauche ich denn jetzt fur die originalen xenon scheinwerfer ?
    Für eine schnelle antwort wäre ich echt dankbar

  • Laut VW PY21W

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Es ist ne weisse die gelb blinkt oder?


    also bau15s? Oder
    bay9s?

    Einmal editiert, zuletzt von davidos ()

  • Definitiv weiß.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Sicher? Also wenn ich so von aussen rein schaue sieht es aus als ob das leuchtmittel gelb ist ?(

  • Kann ich nur bestätigen, das Leuchtmittel ist weiß und sitzt hinter einer orangenen Streuscheibe.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!