Golf Gti 25 Jahre Jubi - Raparieren? - Brauche Tipp!

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, kenne mich daher nicht so gut aus und bräuchte bitte Eure Hilfe!
    Ich fahre seit über 8 Jahren meinen schwarzen Jubi, bin nach wie vor total begeistert und liebe dieses Auto. In letzter Zeit war ich jedoch am überlegen ihn zu verkaufen, weil ich eigentlich ein größeres Auto bräuchte... (sehr schade eigentlich)


    Seit gestern habe ich nun ein Problem: kleiner Unfall
    Ich habe einen anderen von hinten geküsst, lt. Werkstatt ein Schaden von ca. 4 - 4,5 TEUR. Folgender Schaden (vorne rechts): Frontspoiler, Schlossträger, Scheinwerfer, Abdeckung Stoßfänger, evtl. Kotflügel


    Nun meine Frage:
    Macht es in Euren Augen Sinn das Auto reparieren zu lassen und danach eventuell zu verkaufen, oder kennt Ihr jemanden (evtl. hier im Forum) der solch ein Auto sucht und selber die Reparaturen günstig vornehmen würde?
    Mein Jubi ist Baujahr 11.2001 und hat 200.000 Kilometer auf dem Tacho (wobei bei ca. 100.000 ein neuer original Motor eingebaut wurde, weil der alte wegen eines Materialschadens in Flammen aufging...)
    Ansonsten steht der Jubi gepflegt und top in Schuss da. Im letzten Jahr wurde das Auto von einer Lackiererei komplett neu Lackiert, ich wollte einfach die kleinen Steinschläge an der Motorhaube weg haben! Jeder Service und Austausch der Verschleißteile wurde von einer VW-Vertragswerkstatt vorgenommen.


    Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben ob Ihr eine Reparatur vornehmen würdet oder doch gleich mit Schaden verkaufen?
    Wie werden die Autos denn momentan gehandelt? Und wie könnte ich raus bekommen, was jemand denn für einen Jubi mit diesem Schaden noch zahlen würde? Welches Forum wäre hierfür evtl. das richtige?


    Für einen Tipp (gerne auch an simon.herbert85@gmx.de) hierzu wäre ich Euch sehr sehr dankbar!!!


    Viele Grüße,
    und dankeschön!!!


    Simon